vw teilemarkt

Motordrehzahl bei nass-,warmen Wetter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

also bei Wetter wie heute (nass, warm) ist mir aufgefallen, dass der Motor nach dem Starten und sofort losfahren, fast absäuft :( Die Drehzahl war bei 200 und ich bin auf er Stelle geritten, alles am ruckeln. Da hab ich den motor wieder ausgemacht und dann gings. Das ist mir schonmal aufgefallen. Vor ca. 5 Wochen bei gleichem Wetter: motor an, Licht an (ohne zu Fahren) und wieder Drehzahl unter 900... Schon merkwürdig. Bin kein Technikfreak... Weiss jemand woran es liegen könnte?

Danke!



gelöschtes Mitglied

    Bekommt der irgendwo Falschluft und guck auch mal wie die Drosselklappe aussieht wenn diese mal reinigen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Drosselklappe schonmal ein Anhaltspunkt Danke ich werde demnächst mal Nachsehen - wie gesagt es ist nichts dramatisches weil eben nur bei diesem Wetter...



    gelöschtes Mitglied

      Nur bei dem Wetter is recht komisch nur ich würde wie gesagt dichtungen erstmal checken oder gucken ob alle Unterdruckschläuche dran sind weil Falschluft meistens das Problem ist ... aber Drosselklappe auch mal zur Vorsicht nachguggen ^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen