vw teilemarkt

Originale Stoßstange ändern Eintragen

Polo.GTI
  • Themenstarter

Hab mir mal gedacht eine originale Stoßi zu kaufen die dann per Kunststoffschweißen der SF1 stoßi Ähnlich zu machen ...
das sollte ja so nicht das problem sein

-aber was sagt der tüv dazu ?
-muss ich die eintragen würde man sowas überhaubt eingetragen bekommen ?
-was kostet mich das ?

Frage geht teilweise an die die sowas ähnliches schon mal gemacht haben !



gelöschtes Mitglied

    Kann sein das der TÜV sagt Einzelabnahme weil du die umgebaut hast und es nicht mehr dem ori. entspricht ... kann sein das sich die Abnahme zwischen 80 -200 Euro liegt


    hab sowas auch gemacht hab auch "racing gitter" mit eingebaut und war beim tüv wegen meinen felgen und fragte da gleich nach dann hat ers sich kurz angesehn und bei den originalen stangen is ja irgendwo auch ne vw nummer und wenn die drann is und wenn des loch fürn abschlephacken frei is dann isses garkein problem bzw ich muste sie nich eintragen lassen

    mfg



    Polo.GTI
    • Themenstarter

    ja sowas mit der VW-Nummer hab ich mir auch gedacht aber irgendwann kommt einer von der Rennleitung und erzählt dir mal was anderes ... schon oft gehabt ...

    ich wollt meine ja auch von den maßen ändern heißt etwas tiefer !


    Ich bin der meinung, dass das per Einzelabnahme gemacht werden muss, weil du die Stange ja gänzlich verändern willst. Das heißt zum einen die Maße und zum anderen die Stabilität.
    Geh einfach Mal zum Tüv und frag da nach.
    Wenn die ok sagen, dann lass es nicht eintragen.
    Kannst dir ja von dem Tüver, der dazu ok sagt den Na,en geben lassen und wenn die Rennleitung was auszusetzen hat, berufst du dich auf den Prüfer.
    Shorty


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hab sowas auch gemacht hab auch "racing gitter" mit eingebaut und war beim tüv wegen meinen felgen und fragte da gleich nach dann hat ers sich kurz angesehn und bei den originalen stangen is ja irgendwo auch ne vw nummer und wenn die drann is und wenn des loch fürn abschlephacken frei is dann isses garkein problem bzw ich muste sie nich eintragen lassen


      Es ist ein Unterscheid ob ich mir nur Racinggitter reinmache oder die Form der Stosstange abändere, das sollte unbedingt mit dem TÜV abgesprochen werden, denn auch für die Form gibt es einige Dinge die beachtet werden müssen


      Polo.GTI
      • Themenstarter

      ok dann weiß ich erstmal bescheid aber mit dem das der tüver ok gesagt hatt
      da kann er im ernstfall immer noch sagen das er von nix weiß ...

      aber dann wär das erstmal so geklärt das wenn man die Stoßstange egal in welcher art ändert sie trotzdem dem tüv mal vorzuführen !


      gelöschtes Mitglied

        Wenn man sie ändert muss man sie definitiv als veränderte eintragen lassen.


        Polo.GTI
        • Themenstarter

        es gibt aber auch viele die sagen das fällt schon nicht auf ich sage mal ne kennzeichenmulde is ok würde keiner in grün anzweifeln wenn es gut gemacht ist ... aber so wie ich es vorhatte nee das würde auffallen



        gelöschtes Mitglied

          Ja da ists dann so das der TÜV meckern wird und du nicht um die Eintragung drum rumkommst.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen