vw teilemarkt

Tönungsfolien (Rot,Schwarz)

Black717
  • Themenstarter

Moin,

Ich hoffe ich mache alles Richtig das ist mein erster Beitrag

Und Zwar ich habe ja einen schicken roten Polo, ich bin nur grade am überlegen die Scheiben Hinten also Heckscheibe und die kleinen daneben in Schwarz zu machen oder in Rot. Rot würde mir persönlich besser gefallen wäre das aber denn nicht zu "viel" rot am Auto ?

Ich würde gerne eure Meinung mal dazu hören.

Villt könnt mir auch jemand das Faken aber denn passt der Beitrag hier nicht her :P



Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg

ganz klar:SCHWARZ!


Schwarz!

Fahre selbst einen roten Polo. Ich fahre verspiegelte scheiben mit einem leichten Grünstich. Gefällt mir auch!

Nur nicht rot!



Schwarz,gibt noch ein bischen kontrast


Black717
  • Themenstarter

Wow,

Danke für die schnelle antwort ich nehme dann wohl Schwarz

@Seeaty86 könntest du von deinen Scheiben mal ein Foto machen oder eins aus dem i-net raussuchen ? würde das mal gerne sehen wenns möglich ist


Ich würde auch ganz klar zu schwarz tendieren, weil rot billiig aussieht und schwarz einen schönen Kontrast rein bringt, aber habe vorhin einen roten Polo in der Galerie gefunden, der rote folie drin hat, die teilweise in Keilform auch über die vorderen Seitenscheiben ging.
Das hatte schon wieder was.
Das Blöde ist nur, dass ich den nicht mehr finde, aber ads sah wiederum ziemlich gut aus, trotz rot
Shorty


Also ich hab damals bei meinem roten 6N1 auch schwarz genommen,guck mal hier

mfg


DSC00018.JPG
DSC00018.JPG
DSC00092.JPG
DSC00092.JPG
DSC00085.JPG
DSC00085.JPG

Black717
  • Themenstarter

ja das sieht gut aus

@>>Polo6N1990<<
Was hast du dafür bezahlt ?
ich habe garkeine Ahnung was sowas kostet


18 € Foliatec-Folie unter dem Namen "Undercover"
Habs selber gemacht sonst kannst so um die 150€ + - 50€



auf jeden Fall schwarz und dann vieleicht noch die B-Säule schwarz foliieren


dadb31341c97d5963b60
dadb31341c97d5963b60

joar schwarz sieht gut aus.hatte damals 150 fürs machen lassen bezahlt


gelöschtes Mitglied

    schließe mich der Meinung mit schwarz an
    hab für meine 3 Scheiben auch 150,- bezahlt. normaler Preis.


    schließe mich nicht an.
    ich bin für gar keine folie, weniger ist mehr..

    (wenns umbedingt sein muss, dann lieber schwarz)


    Ich habe mal direkt eine Frage zu solchen Folien.
    Brauch man eigentlich eine ABE oder dergleichen die man mitführen muss ?
    Oder kann da nichts gegen gesagt werden ?
    Das VW Symbol der Scheiben muss zu sehen sein oder sowas stimmt das ? Haben ja alle Original Scheiben den Aufdruck.
    Falls nicht dann lasse ich mich gern eines besseren belehren


    Ich habe ein Gutachten, welches ich mitführen muss. Ich gehe MAl davon aus dass ads generell so ist.
    Die Schrift auf der Scheibe ist ja immer zu sehen, oder möchtest du von außen bekleben?


    Wäre doch mal was von außen folieren

    Ok also würde man wenn das vom Fachmann gemacht wird ein Gutachten mitbekommen. Damit es keine Probleme gibt wie sieht das aus wenn man sich fertig folierte Scheiben bei eBay holt ? Da gibts ja meist kein Gutachten dann zu was kann man da machen ?


    gelöschtes Mitglied

      du bekommst vom folierer normalerweise ne ABE.. darin steht eine prüfnummer die auch auf den folien aufgedruckt sein muss
      deshalb auch bei den ebay folien immer aufpassen dass eine ABE dabei ist und die nummer nach dem bekleben auf jeder scheibe sichtbar ist


      was in den meisten fällen nicht der fall ist bei ebay denke ich mal oder ?

      danke für die antworten wenn ich mir das so recht überlege dann möchte ich meine scheiben lieber beim folieren machen lassen und ein paar euros mehr ausgeben damit ich das alles auf der sicheren seite habe bringt ja nichts wenn ich dunkle scheiben habe die mich paar euros nur gekostet haben und dann es stress mit der rennleitung gibt und geld und oder noch punkte kostet


      Ganz klar SCHWARZ .

      Das Rot was es zu kaufen gibt wäre zu viel des guten weil es unter andrem ein ganz andres Rot ist also so ein Metalliges dunkleres Rot...ich finde das sieht dann am Ende aus wie gewollt und nicht gekonnt :(


      Zitat:

      wenn ich mir das so recht überlege dann möchte ich meine scheiben lieber beim folieren machen lassen


      :( selbst ist der Mann/Frau Wo ist da noch der Spaß am tunen


      gelöschtes Mitglied

        das sollte in der artikelbeschreibung stehen ob eine ABE dabei ist oder nicht
        manchmal bekommt in baumärkten, discountern usw schon ganze sets für 10 euro und mit ABE.. diese haben aber meist einen blau/grünstich oder verfärben sich in der sonne
        daher wenn du selber folieren willst kauf besser von bekannten marken wie z.b. foliatec und bring beim bekleben sehr viel geduld mit oder übe vorher mit billiger folie
        oder gibst etwas mehr geld aus und lässt es vom profi machen, was wohl auch besser ist wenn du das noch nie selbst gemacht hast denn wenn da einmal ein knick drin ist kannst die teure folie wegschmeißen


        Zitat:

        was in den meisten fällen nicht der fall ist bei ebay denke ich mal oder ?


        Diese hier kann ich empfehlen von Ebay. Habe bei mir letztens auch selbst getönt. Allerdings hab ich die in Silberfarbend genommen. Aber Qualität ist gut und eine ABE ist auch mit dabei. Habe dort schon 2 mal gekauft!
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120748929304&clk_rvr_id=253779853386&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Hier sind auch noch Bilder von meinen Scheiben zusehen.
        http://www.polotreff.de/forum/t/21...2035?start=24

        Aber für dein Auto würde ich wenn auch Schwarz oder Silber nehmen.

        Rot oder überhaupt farbige Folie finde ich nicht schön. Sieht irgendwie so billig aus


        Black717
        • Themenstarter

        meine Frage wurde beantwortet danke nochmal an alle !


        Scheibentönung erfolgt ?
        Hier sind die von der roten,bei DEM siehts garnich mal so schlecht aus
        http://www.polotreff.de/polo/22392


        Rote 2.jpg
        Rote 2.jpg
        Rote 1.jpg
        Rote 1.jpg

        Black717
        • Themenstarter

        Nein das kommt noch wolte erstmal wissen was denn schöner aussieht. Aber da hast du recht bei DEM sieht es ganz nett aus


        Das ist baer nicht der, den ich meinte
        Bei dem anderen Roten kommts noch besser..


        Antworten erstellen