vw teilemarkt

Komisches Geräusch bei 2.000 Umdrehung?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit kurzem erklingt ein komisches Geräuch bei 2000 Umdrehungen, egal ob 2. oder 3. Gang.
Das Geräuch (Rasseln) ist wirklich nur bei 2000 Umdrehungen da, knapp drüber und drunter ist das Geräuch nicht mehr zu hören. Egal ob Stand oder Fahrt.
Vermute das es der Kat sein könnte, ich glaube das Geräuch kommt von dort.

Fahre ein 6n2 1.4 16 V 75 PS

Vielen Dank



also das klingt auf jeden nach ner Materialresonanz. Also Kat kann es sein, aber der klingt auch über weitere Drehzahlbereich beschissen , wenn er richtig im eimer ist. lockere Hitzeschutzbleche könnten sein, einfach mal alle halterungen checken und ggf. ersetzten mit was brauchbarem.
kann auch im motorraum sein, wenn du nen Lagerschaden hast, aber das hörst obs ausm Motorraum kommt oder nicht. Weitere Möglichkeit ist der Abgaskrümmer, wenn der nicht mehr richtig sitzt. oder das Flexrohr vom Auspuff falls vorhanden (ist vorm Kat).


Viele Grüße
Gert


gelöschtes Mitglied

    Prüfe mal, ob das nicht dein MSD ist. Bei mir ist die erste "Schicht" Blech an einem Ende weggerostet, sodass sie nur an einem Ende hängt und Geräusche um 2000 upm herum macht.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen