vw teilemarkt

FK-Highsport Gewindefahrwerk Gewindelänge ?

Baumkuchen
  • Themenstarter

Moin,

bin totaler Neuling in dem Bereich und habe eine Frage zu meinem Gewindefahrwerk. Fahre einen Polo 6N1 BJ 1996 mit 60PS und habe den extrem tiefergelegt gekauft. Nun möchte ich ihn fast bis zur Serienhöhe hochschrauben...
hab irgendwo in den Papieren gelesen das es für Tieferlegung von 35-65mm ist, das Gewinde ist aber wesentlich länger.

Soll ich jetzt bis ans obere Gewindeende drehen oder wonach richte ich mich ?



Serienhöhe würde ich nicht machen. würde den auf das Maß drehen was im Gutachten steht bzw was eingetragen wurde.


Baumkuchen
  • Themenstarter

Zitat:

Serienhöhe würde ich nicht machen. würde den auf das Maß drehen was im Gutachten steht bzw was eingetragen wurde.


In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht keine Höhe. Lediglich welche Dämpfer+Federn verbaut sind.



Aber es ist doch ne Fahrzeughöhe eingetragen, oder?


Baumkuchen
  • Themenstarter

Meinst du Punkt 20 ? 1365mm ist da eingetragen

Zu Bild 2. Muss ich wenn ich höher drehe wieder zum Tüv ? ....


08082011047.jpg
08082011047.jpg
016.jpg
016.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hi, eigendlich wird ein Gewinde mit Massen von der Kotflügelunterkante bis zur Radmitte eingetragen!

    Wenn Du es wieder Hochdrehst musst zur wieder eintragen lassen da das Maß nicht mehr stimmt und eine neue Spur/Sturz Einstellung machen lassen.

    Lg


    Foto0251.jpg
    Foto0251.jpg

    Baumkuchen
    • Themenstarter

    Hm aber bei mir ist ja wie auf dem Bild zu sehen keine feste Höhe eingetragen habs vor dem letzten Winter schon etwas hochgedreht und der Tüv hat das bei der HU nicht bemängelt oder so...

    Habe im Gutachten noch folgendes gefunden:

    Das Abstandsmaß, Unterer Federteller zum unteren Gewindeende soll:

    VA: min 20 max 60mm
    HA: min 60 max 90mm betragen.



    gelöschtes Mitglied

      Das sind die Festgelegten Verstellbereiche...

      Also VA min 20mm = 35mm Tiefergelegt