vw teilemarkt

aea fragen zur neuen ze

Sneips
  • Themenstarter

moin moin

ich habe da mal ne frage ich bin grade dabei auf neue ze umzubauen
ich habe den AEA drinne und weiß grade nicht wie das mit der benzinpumpe funzt

kann ich die vom AEE verbauen also einfach eine von der neuen ze oder muss ich meine alte pumpe umbauen

lieben dank



aea ist ein spi hat also eine 1 bar benzinpumpe
aee ist ein mpi hat also ene 3 bar pumpe
umbau naja nicht empfehlenswert
ein neue ze spi? gibt es meine ich nicht also umlöten wenn es nicht passt


eins frag ich mich grad was und wieso baut man auf neue ze um wenn man seinen motor beibehalten will?



Sneips
  • Themenstarter

ich baue auch auf aee um aber für eine kurze zeit muss der aea noch bleiben dachte das ich mir die pumpe von der neuen ze schon einbauen könnte den muss ich da nicht nochmal bei gehen


also baust du auf neue ze um damit du nen aee reibekommst?
wär mir zuviel aufwand


Sneips
  • Themenstarter

ja genau ich baue alles um für aee nur im mom gehts halt noch nicht mit dem motor !

ich suche schon ganze zeit eine anleitung wie ich meine alte benzinpumpe für neue ze umbaue aber irgendwie find ich da nichts wirklich ?!

hat jemand ein link ?


wird ja wohl die gleichen anschlüsse brauchen denke ich also stecker aändern falls das nicht passt
man kann es sich aber auch einfacher machen endweder alte ze aee under den aea auf aee einspritzung umbauen
oder nen neue ze aee auf alte ze umrüsten sind anscheinend nur ein paar sensoren die getauscht werden müssen und schon kann man den alte ze kabelbaum für mpi benutzen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen