vw teilemarkt

g40 kabelbaum wie anschliessen?

bawelcheeen
  • Themenstarter

Hey leute habe in mein polo 86c einen schicken G40 motor eingebaut und nun will ich ihn verkabeln..

Leider habe ich kabel( stecker) übrig aber warum und am kühler passt irgend wie kein stecker mhhh :-(

Gibt es vll einen plan wo steht wie die verkabelung genau gesteckt wird!

Eigentlich muss ja jeder stecker nur 1 mal passen aber mhh.

mfg bawelcheeeen



IMG_0687.JPG
IMG_0687.JPG



Moin, hast du den Originalen kabelbaum ?

mfg hopper


Es gibt ein paar Stecker die passen wo anders auch drauf.

Hast Du nicht nur den G40 Kabelbaum sondern auch Kühler/ Lüfter, Zündspule...?

Kühler und Lüfter gibt es verschiedene, gibt 2-stufige Lüfterschalter die in den Kühler geschraubt werden und auch mehrpolige Lüftermotore; komt halt drauf an, was vorher für ein Motor drin war...



bawelcheeen
  • Themenstarter

also so komplett mit kabelbaum, anlasser, lichtmaschine zündspule,steuergerät gekauft...

hatte vorher ein 45 ps motor drin!

Vll gibt es ja bilder wo ich genau weiss wo jeder stecker hin kommt!


Mit bildern kann ich leider nicht dienen;

aber Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Thempschalter im Kühler (links unten); da muss ein 3-poliger rein; genauso muss der Lüftermotor 3-polig sein.

Ansonsten hast sowieso nicht viel Möglichkeiten verkehrt anzustecken. Wo hackt es denn genau?


bawelcheeen
  • Themenstarter

Danke schon mal für die antworten!

Kann ich den eigentlich vom alten kabelbaum die stecker abschneiden und so an den vom G40 motor dran löten das es passt?

Habe ca 5 stecker die ich nicht verwenden kann aber warum!


bawelcheeen
  • Themenstarter

Hab hier mal mackiert woran es liegt!


IMG_0687.jpg
IMG_0687.jpg

Servus ,

das Blaue im Kreis ist der Temperaturfühler , und den Stecker dafür hat jeder Polo Kabelbaum den musst du haben .


Der Läglische Stecker müsste für die Einspritzleiste sein bin aber nicht ganz sicher oder Lamdasonde .



bawelcheeen
  • Themenstarter

mhhokay muss ich noch mal schauen...

Kann ich den anlte stecker die vom alten kabelbaum sind abschneiden und an den neuen vom G40 dran löten so das es passt?

mf


bawelcheeen
  • Themenstarter

was ich auch noch gesehen habe ist das ich garkeinen anschluss für einen stecker bei meinem kühlwasser behälter habe aber da müsste bestimmt auch einer dran oder!


Mach mal von jeden Stecker der dir überbleibt ein Foto!
Man sollte auch die Kabelfarben erkennen können dann kann ich dir weiter helfen!

Und warum baust du den Lader ein ohne vorher den Krümmer zu montieren?
Ich denke der Lader muss wieder raus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen