vw teilemarkt

flachsicherrungen und ihre farben

kai1312
  • Themenstarter

hi,
sicherlich kennt das jeder : man will ne mega endstufe mit 23000 watt bei ebay kaufen ... nun merkt man das das teil ja nur 20 watt MAX leistet!

damit das nicht so schnell passiert hab ich ne liste mit allen farben und ampere zahlen angefertigt.anhand der farbe der sicherrung könnt ihr die wahre watt zahl bestimmen!
wer schon bei ebay kauft sollte auch drauf achten und mit der rechnung kann man die watt zahl errechnen.
welche wie folgt ging:

Watt = Volt x Ampere

wenn ich falsch liege bitte melden!
ich habe nie bei ebay gekauft...sondern beim fachhändler.aber das ist nur für unsere ebayer
mfg



flsicherrung.JPG
flsicherrung.JPG

sende das mal an Grasi, der soll das unter tipps&tricks reinsetzen... gute idee....

*aufdieschulterklopf*


gut gehen wir mal nach deiner rechnung vor....

eine 1000 Watt Endstufe brauch dann aber ne große Sicherung....

weil im autp sind ja nur maximal 12 Volt sehe ich das richtig?

das wären dann 83,3 A die du brauchst?!

Und meinst du soviel Strom fließt im Auto?

wenn ich da irgendwas falsch verstehe korigiert mich ich bin für neues Wissen immer offen...



was meinste denn was dein ANLASSER sich so reinpfeifft ?


ähm muss ja...sonst würde meine nich funktionieren


weiss ich nicht denke mal das der sich Strom reinpfeift....

der bekommt doch auch bestimmt spannung vonne zündkerzen und die sind meines wissens höher....


kai1312
  • Themenstarter

meine batterie hat 400 Ampere ! und es gibt auch welche mit 600! alleine deine lima vom 6n bringt 70 - 80 A. deswegen sollte man ab 700 watt auch power cap benutzen sonst macht lima schlapp!

achso deine rechnung war korrekt!
1000 watt = ca. 80 A absichern


so um auf ebay zurück zu kommen...
wenn ne endstufe 2000 watt bei ebay hat müsste sie in diesem fall >4< 40 Ampere sicherrung haben!


dann war ja wenigstens etwas richtig....
soweit ich weiss habe ich ne Batterie mit 55A....


kai1312
  • Themenstarter

nen beispiel:
diese endstufe hat 2000 WATT yeah!
man achte auf die farbe der sicherrungen !

aber mal nachgerechnet hat sie nur 24 ich wiederhole 24 WATT!

2 mal 1 A!
das heißt 12 V mal 2 A = 24 WATT!
da es vier kanal ist 24 durch 4 = 6 watt pro kanal!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=4562226299&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
alleine die verarbeitung des produkts sagt schon alles!

viel spaß beim kaufen und megaaa bass erleben!



kann bei meiner im mom niocht gucken ist größerer Aufwand nachzugucken wieviel Ampere die hat....

ich sach mal so....
laut genug ist alles was ich habe....


gelöschtes Mitglied

    Bunny damm schau doch mal nach mit wieviel A diene Toxic Amp gesichert ist hehe

    dann wirst was lustiges feststellen


    also meine crunch 1000W hat 2 transparente sicherungen, also je 25A. dann komm ich auf 600W max leistung?

    greeeetz


    gelöschtes Mitglied

      richtig!

      das muss aufjedenfall bei tips und tricks, vllt kommen dann mal weniger hier im forum mit den links von diesen schrott endstufen!

      Aber ich mein man kanns ja keinem übel nehmen, wenn man halt keine ahnung hat....

      Aber zum glück können wir ja die meisten die käufe verhindern!


      Die 400 A der Batt sind wohl Kurzschlussstrom. Im Golf haben wir ne Optima Red Top mit ca 1200 A kruzschlussspannung
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Meine RF 160.4 hat gar keine Sicherung Die großen Monos von RF z.B. haben gar keine Kfz-Flachsicherungen mehr sondern gleich ANL-Sicheurngen


    • fällt mir gerade mal sowas ein....

      was ist denn wenn man die Sicherungen austauscht?

      Ist die wahrscheinlichkeit größer das sich das teil in rauch auflöst?


      Ich würds nicht versuchen, hab schonmal von einem gelesen der nicht mehr wußte was drin war und dann eine größere reingemacht hat. Das Ergebnis war eine abgreauchte Endstufe. Die Sicherung ist ja zum Schutz drin, daher würde ich mich schon an die Werte halten...


      gut hatte ich mir schon so gedacht....


      Und was ist, wenn das dann doch mal bei solchen Billigendstufen mit den Ampere und so hinhaut? Wie sicher kann man dann sein, dass der auch wirklich seine beschriebene Leistung bringt?


      Glaube kaum dass eine Ebay-Billig-Endstufe wirklich mal mit 60 oder 80 A abgesichert ist.
      Sollte dies allerdings wirklich mal der Fall sein, dann ist der Wikrungsfaktor der Endstufe interessant. Und da spielt dann wieder die qualität der Bauteile und die Verarbeitung eine große Rolle.


      Wenn ich das Mal gerade richtig nachgerechnet habe, kann es dann ja keine Endstufe geben mit mehr als 480 Watt, oder? Die stärkste Sicherung ist eine 40 A auf dem Zettel. Was ist wenn es mehrere Sicherungen gibt? Wie wird dann gerechnet?


      Antworten erstellen