vw teilemarkt

Klappern?

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

also ich hab folgendes Problem, irgendetwas Klappert unter meinem Auto...dachte es wäre mein Auspuff...das Geräusch kommt nur wenn er unterturig läuft dannklappert es irgendwie...was könnte das sein.?

MfG
Christina



gelöschtes Mitglied

    Bei mir hjat es auch geklappert ^^
    DAs war mein Getriebe, aber ich will dich jez nicht in Panik versetzen


    gelöschtes Mitglied

      könnten auch die antriebswellen sein! oder irgendwas ist lose!
      von wo genau kommt das klappern denn?
      vorne,mitte,hinten?



      Wichtel79
      • Themenstarter
      Wichtel79's Polo 6N

      Also es kommt auf keinen Fall aus dem Motorraum....so in der Mitte unterm Auto....


      gelöschtes Mitglied

        dann ist vielleicht wirklich der auspuff lose oder der mittelschalldämpfer! musste mal kontrolieren...


        Wichtel79
        • Themenstarter
        Wichtel79's Polo 6N

        Haben wir gerade der sitzt eigentlich fest schlägt nirgendwo an.....


        ist das nur wenn der untertourig läuft?


        Wichtel79
        • Themenstarter
        Wichtel79's Polo 6N

        Ja nur dann...dachte schon an den Kat?


        hmmm...wie isn das beim zünden deines wagens? klappert es dann auch?



        gelöschtes Mitglied

          ich würd sagen das is der auspuff das mittel teil ! das hat ich auch immer wenn ich unterturig war hat gerappelt musste immer aufm gas bleiben an der ampel !

          da war bei mir der Gummi kaputt ! dann kann der nach oben und es rappelt !
          und wenn du normal guckst siehts so aus als ob der fest wär !


          Wichtel79
          • Themenstarter
          Wichtel79's Polo 6N

          Nein da ist gar nix...echt nur wenn er unterturig läuft....wenn ich nen hohen Gang drin hab und er langsamer wird.....


          Wichtel79
          • Themenstarter
          Wichtel79's Polo 6N

          An der Ampel und so ist nix nur während dem fahren....mein Freund hat geschaut und echt überall dran gewackelt....


          Wichtel79
          • Themenstarter
          Wichtel79's Polo 6N

          Da war nach seiner Einschätzung alles in Ordnung....alles fest...der Kat kann doch auch klappern wenn da drin was kaputt ist oder?
          Ich muß nämlich auch ausgerechnet nächsten Monat zum Tüv super....
          Und so ein Kat ist ja echt nich billig


          dann isset dein kat/s-rohr/auspuff...ich hatte auch das problem wie king...musst mal nachschauen wegen den gummis und den schellen...mal nachziehen..


          was sollte denn darin kaputt gehen?


          Wichtel79
          • Themenstarter
          Wichtel79's Polo 6N

          Ich meine das da so Kerramikteilchen drin sind und die können auch kaputt gehen....Vielleicht kennt sich hier ja jemand genauer damit aus der das bestätigen kann oder weiß ob es der sein könnte...


          gelöschtes Mitglied

            wenn der tatsächlich kaputt is brauchst dir ja keinen neuen zu kaufen ! fährst einfach ma aufn schrott und guckst da !
            is schon was günstiger !


            ich hab im Moment das Problem, dass es im Bereich MSD mächtig quietscht. Das ist vor allen Dingen, wenn ich über kleine Bodenwellen fahre. Dann quietscht das so komisch, als wenn Metall auf Metall scharbt. Schellen, Gummis, etc sind alle ok und fest. Ich konnte das Geräusch soweit lokalisieren, dass es entweder aus dem MSD oder dem Kat kommt. Den MSD werde ich die Tage gegen eine Attrappe tauschen. Wenn das Geräusch dann weg ist - ok, wenn nicht, werde ich am Kat weitermachen. Hoffentlich finde ich einen auf dem Schrottplatz. Neu dürfte der doch recht teuer sein, oder ?


            Wichtel79
            • Themenstarter
            Wichtel79's Polo 6N

            Ja um die 3-400€ hab mal im Internet nach geschaut....teure Sache...


            polotreff.de
            #20 - 18.07.2005polo 6n1 läuft unterturig
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen