vw teilemarkt

Ärger mit der Polizei !

Winterhure
  • Themenstarter

Guten Abend Gemeinde,

also folgendes Problem letztes mal.... wie so selten hält mich vor ein paar Wochen die Polizei an.... und wie auch so selten (wahrscheinlich weil ich noch ziemlich jung bin) auch das volles Programm! -.- also alkoholtest, Drogentest, Fahrzeugkontrolle etc. etc.

so nun hab ich alles bei mir an der Kiste eingetragen...wirklich soweit alles außer....das lenkrad! was ich aber auch erst neu drin hatte und vor hatte dieses einzutragen nur leider noch nicht geschafft habe :( das hab ich versucht den auch zu verklickern... was aber nicht geklappt hat...nun ja, kein problem dachte ich mir...eintragen lassen oder wieder auf ori. umbauen, vorführen, evt. kleines Bußgeld zahlen....fertig! aber nix ist.... 113€ wollen die jetzt haben von mir -.-* ich hab soooo einen HALS -.-*

ich vertseh das ja wenn nichts eingetragen ist bei son schnullerwagen etc. aber bei mir wirklich nur das lenkrad....was nun wirklich lächerlich ist -.-

kann man da irgendwas machen? hat da schon jmd erfahrung? bzw. musste jmd von euch auch so viel zahlen? :(

absolute frechheit find ich das.... :(

mfg benny



Rechtschutz --->Anwalt!

Müsstest normalerweise ne Mängelkarte bekommen und innerhalb von ein paar tagen nachweisen...


nunja ist halt ne Bauartliche Änderung und so erlischt die Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug...

Dumm gelaufen, ist aber so...
hätteste gleich eintragen lassen sollen...

Ich habe das auch schon hinter mir kannste nix machen...

Zahl es einfach, du hast es halt selbst verschuldet.

mfg



gelöschtes Mitglied

    die sache ist einfach.

    es gibt regeln, an die muss man sich halten. dabei gibt es eine klare grenze ab wann man zahlen muss und wann nicht. und die hast du durch die nicht-eintragung und das führen des kfz übertreten. du bist ein kfz im öffentlichen straßenverkehr ohne be gefahren. so ist das nun mal.

    die können nicht einmal sagen, du musst zahlen, du nicht. das wäre willkür.

    finde auch gut dass das so ist!

    der betrag dafür ist auch völlig ok. könnte ruhig höher sein!

    und gerade DU, wo doch alles eingetragen ist, müsstest doch wissen was es für konsequenzen haben kann. also bitte beschwer dich jetz nicht. hätte ja noch die möglichkeit gegeben, das lenkrad erst unmittelbar vorm tüv draufzuschrauben. dauert ja keine 5 minuten bei 2f.

    von da an - selbst schuld.


    Winterhure
    • Themenstarter

    das ist mir auch alles klar, das ich daran schuld bin...hab ich nicht angezweifelt! ich finde nur, 113€ ein bisschen doll für so ein Spielkram -.- mit 40€ oder so wäre das auch ok...das lenkrad wäre eingetragen und der staat um 40euro reicher! aber 113€? Das Grenzt bei mir ganz stark an abzocke....

    eine Rechtsschutz habe ich, nur ob die mir da weiter hilft? ich denke das hat sich erledigt...

    zahlen muss ich sie sowieso....das ist mir auch alles klar...wollte nur mal mein frust ablassen über diese ka.... hier in D

    180 Puls gerade glaub ich krieg mich in dem Punkt nicht mehr ein -.-


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hab ich nicht angezweifelt! ich finde nur, 113€ ein bisschen doll für so ein Spielkram


      Wieso Spielkram.. hast du dir deine Gutachten, der Felgen,Fahrwerk und Lenkrad mal durchgelesen ? die heben sich im Stabndartfall alle gegenseitig auf und Unterliegen einer Einzelabnahme beim TÜV, aus dem Grund macht man diese Sachen in einem Zug...

      Und beim Fahren ohne Betriebserlaubnis ist es völligst egal ob es sich nur um ein Lenkrad handelt oder um eine Mistgabel die auf die Motorhaube geschweisst wurde...und im Schnitt sind die Bußgelder für dieses Vergehen um die 100€ völligst normal.. dürfte wohl auch 3 Punkte geben..

      Und mal ehrlich, was regst du dich denn auf.. die Eintragung wäre billiger gewesen.. also hinnehmen und lernen fürs nächste mal.. ohne betriebserlaubnis, keine teilnahme im öffentlichen Strassenverkehr.


      Zitat:

      dürfte wohl auch 3 Punkte geben..


      So war es bei mir früher auch und da ich damals noch in der Probezeit war durfte ich noch eine Nachschulung machen die mich damals 560 D-Mark gekostet hat (und das von meinem Lehrlingsgehalt)

      Ach ja und meine Probezeit hat sich auf 4 Jahre verlängert!


      Winterhure
      • Themenstarter

      Zitat:

      Und mal ehrlich, was regst du dich denn auf.. die Eintragung wäre billiger gewesen.. also hinnehmen und lernen fürs nächste mal.. ohne betriebserlaubnis, keine teilnahme im öffentlichen Strassenverkehr.


      da haste wohl wahr die Eintragung hat mich knappe 50€ gekostet

      ich mein nur, man hätte auch wirklich nen auge zu drücken können! innerhalb von 7 tagen vorzeigen und jut ist

      3Punkte stand nichts von drin, aber gehe davon mal stark aus...steht auch glaub ich nie mit drin oder? Ach, die Punkte sind mir auch egal....
      und Probezeit ist auch schon längst rum zum Glück....Ansonsten wäre ich wohl Amok gelaufen

      Wie gesagt, ich bleib dabei.. 113,50€ sind eindeutig zu viel.... wenn ne ranzschürze außem ebay oder so, fast auf der straße hängt....mit kablebinder fest sind oder sonst was....OK! aber nen Lenkrad.......

      tut mir leid....kein Verständniss für...werd ich wohl auch nie haben!

      ich werde die sch.... 113€ überweißen demnächst und jetzt meinen Urlaub entspannt weiter genießen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        da haste wohl wahr die Eintragung hat mich knappe 50€ gekostet

        ich mein nur, man hätte auch wirklich nen auge zu drücken können! innerhalb von 7 tagen vorzeigen und jut ist


        Joa schon , aber wenn dir bei der Sepdition 10 mal am Tag 10 verschiedene Speditöre versuchen aufs Auge zu binden, das es ja nicht ihre Schuld ist, weil sie vergessen habenzu tanken und deshlab die Ware unpünktlich ankommt, sagt du auch irgendwann man "erzähl mir was vom Pferd...da hast du wohl jetzt einfach Pech Herr Speditör"



        dann hättest du gerade zufällig auf dem weg zum tüv seion müssen!


        man kann die teile ja verbauen und dann direkt zum tüv fahren weil vor ort ein motor umzubauen macht ja z.b auch kein sinn...


        113 euro und 3 punkte.. ist ärgerlich aber auch das haben wohl viele hinter sich.

        ob andere das machen und nix passiert das ist in der lage immer egal, ich durfte 143,50 und 3 punkte löhnen wegen xenon im passat.. ob licht oder lenkrad auch das ist egal... tja... ärgern hilft nicht.. ehr lehrnen


        gruß rene


        113 euro für das lenkrad uihuihuiuih da bin ich mit meiner verwarnung weg dem nicht eingetragenen käfig noch gut wggekommen ...
        nen kumpel hat die forderen seitenscheiben mit tönungsfolie getönt ... haltet euch fest 360 euro busgeld 7 punkte und das war das einzigste was er an seinen mtm tt gemacht hatte


        Zitat:

        wollte nur mal mein frust ablassen über diese ka.... hier in D


        Ich könnte jetzt auch Mal meinen Frust über diese Äußerung ablassen.
        Leute.. ihr immer mit eurem rumgemotze über Deutschland.
        Ja ich gebe zu, dass es bei uns viele Gesetze und Regeln gibt, aber was meint ihr wie ads aussäh, wenn es die nicht gäbe?
        Dann würde ja nichts mehr funktionieren in unserem Land.
        Geh doch Mal ins Ausland, dann wirst du merken wie gut du es hier hast.
        Ich möchte jetzt auf keinem anderen Land rumhacken, aber ich denke wir wissen alle wie es in manchen Ländern abläuft, die nicht solche schönen Gesetze nicht haben, wie wir hier.
        Außerdem biste doch selbst Schuld. Die Aussage "Ich hätte ads auch bald eingetragen" ist sowiso Schwachsinn.
        Wenn ich etwas verbaue, lass ich es auch sofort eintragen und fahr nicht erst noch so durch die Gegend.
        Nun Zahl die Paar Euronen da und gut ist.
        Schon allein einen thread dafür aufzumachen und sich dann noch zu beschweren finde ich peinlich..
        Wo sind wir gelandet..
        Shorty


        Winterhure
        • Themenstarter

        das ja auch der knaller xD 360€für eine folie, die du theoritisch vor Ort wieder entfernen kannst xxD

        tut mir leid, kein Verständniss für Deutschland -.-* in anderen Ländern brauchst du noch nicht einmal ansatzweiße Tüv, und hier wirst du wegen "kinderkagge" ein Vermögen los.... wenn man es so hört lacht man drüber, aber wenns einen selber passiert kriegt man sich garnicht mehr ein

        Nja, was sind schon 113€ bzw. 360€...alles für das gute Vaterland


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          nen kumpel hat die forderen seitenscheiben mit tönungsfolie getönt ... haltet euch fest 360 euro busgeld 7 punkte und das war das einzigste was er an seinen mtm tt gemacht hatte


          auch völlig gerechtfertigt!
          ich möchte ihn bei einem unfall nich durch die seitenscheibe bergen müssen


          Zitat:

          ich möchte ihn bei einem unfall nich durch die seitenscheibe bergen müssen



          Nur halt Intresse halber

          Erklär mal bitte warum nicht. Sogesehen ist es doch nur eine Folie. Wenn mann sich um den Baum Wickelt z.B ist die Bude eh breit. Und wenn die dich rausschneiden müssen wird die Zange ja wohl auch durch eine Folie kommen.

          Hör auch immer nur das es verboten ist wegen Unfall und so aber aus welchen Grund direkt würde mich interessieren.

          P.S. Strafen für nichteingetragene Dinge find ich auch OK. Aber sie sollten sich in grenzen halten. Also nen 100 ist OK aber wie geschrieben 360 Euro plus 7 Punkte find ich Hardcore. Da find ich bei Rot über ne Ampel schlimmer.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Erklär mal bitte warum nicht.


            gibt situationen in denen du mit einer zange nicht weit kommst. und wenn du dann durchs fenster raus musst, kann so ne folie an der scheibe einen schon aufhalten. zwar nur sekunden, aber die können manchmal ja entscheident sein...


            OK nehm ich mal so hin. Aber dann müsste es ja bei 4-Türern ja auch verboten sein. Weil da die Insassen ja dann auch hinter der Folie sitzen.
            In meinen Augen Schwachsinn aber gut so sind die Gesetzte und an die sollten wir uns alle halten


            gelöschtes Mitglied

              naja und dann gibt es ja noch den aspekt, dass das sichtfeld des fahrers beeinträchtigt wird.
              aber das sehe ich ebenfalls nicht so dramatisch, da gibt es schlimmere legale dinger wie navis an der scheibe und und und...


              Zitat:

              auch völlig gerechtfertigt!
              ich möchte ihn bei einem unfall nich durch die seitenscheibe bergen müssen

              ich fahre ringsrum eingetragene makrolon scheiben da ist nichts von wegen lappen um die hand scheibe einschlagen und radio klaun oder so. es gibt für die seitenscheiben sogenante splitterschutzfolien die zulässig sind. die sind für den fall wenn vom gegenverkehr was hochgewirbelt wird das die splitter nicht in den innenraum fliegen und dich verletzen.


              Zitat:

              gibt situationen in denen du mit einer zange nicht weit kommst. und wenn du dann durchs fenster raus musst, kann so ne folie an der scheibe einen schon aufhalten. zwar nur sekunden, aber die können manchmal ja entscheident sein...

              da geb ich dir recht das jede sekunde bei ein unfall zählt ...
              der ware grund besteht dadrin du darfst die frontscheibe und die seiten scheiben im sichtbereich tönen aber nur mit einen tönungsgrad von 30 % wenn es sich dabei nicht um colourverglasung handelt.
              in deutschland ist die gesetzeslage nunmal so das der fahrer eines pkws einmanfrei von ausen rechts und links und von vorn erkennbar sein muss und die sicht nach aussen darf nicht eingeschränkt sein in den richtungen, es gibt ausnahmen wenn du im ausland ein fahrzeug kaufst wo eine umrüstung unmöglich ist oder du ein oldtimer hast wo dieses original verbaut war.
              die polizei kann dir auch ein bussgeld aufgelegt werden wenn du dein innenspiegel mit irgendwelchen zeugs vollgehangen hast und die sicht beeinträchtigt wird dadurch oder du an der scheibe in der mitte handyhalter bzw navi hast dieses die sich ebenfalls beeinflusst. ich selber habe ein 7 zoll multinavi von navigon da wird ausdrücklich drauf hingewiesen das das navi links unten an der frontscheibe anzubringen ist.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Schon allein einen thread dafür aufzumachen und sich dann noch zu beschweren finde ich peinlich..
                Wo sind wir gelandet..


                endlich mal einer der n wahres Wort spricht


                Zitat:

                endlich mal einer der n wahres Wort spricht

                da geb ich euch recht ...
                villeicht macht mal wer ein thread auf mein polo steht da und da und er ist nicht abgeschlossen


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  naja und dann gibt es ja noch den aspekt, dass das sichtfeld des fahrers beeinträchtigt wird.
                  aber das sehe ich ebenfalls nicht so dramatisch,


                  Es geht darum, das gerade im dunklen die sicht durch getönte Scheiben sehr beeinträchtigt wird, gerade bei Seitenscheiben, durch die man den umhergehenden Verkehr beobachten muss! kann es schnell dazu kommen, das man gewisse dinge übersieht aufgrund der Tönung.. man darf das nicht mit der sicht nach hinten vergleichen, aber selbst da sieht man relativ gar nix im dunklen, wenn nicht gerade die Rückfahrscheinwerfer an sind

                  Und zum Thema TÜV im Ausland.. naja dann schau dir aber mal zu vergleich dort die Bussgelder bei zu schnellem fahren an.. nur mal so als Beispiel.. und was kann Deutschland dafür das sich einige nicht an die bekannten ! Regeln halten wollen ?


                  Zitat:

                  man darf das nicht mit der sicht nach hinten vergleichen, aber selbst da sieht man relativ gar nix im dunklen, wenn nicht gerade die Rückfahrscheinwerfer an sind

                  Selbst mit den Rückfahrscheinwerfern musst du dich sehr anstrengen da irgendwas zu erkennen wenns stockdunkel ist und du nicht grad ne Wand anstrahlst

                  Zur Tönung der Front- und Fahrerscheiben sei noch gesagt das z.B. bei einem Unfall von weitem auch erkennbar sein soll ob eine oder mehrere Personen im Wagen sind oder nicht, wenn du erst mal mit der Linse ganz ans Fenster musst um zu sehen ob da einer sitzt ist das nicht vorteilhaft... Hab das von einem Rettungssanitäter gehört.

                  Zur erlaubten Tönung der Heckscheiben und hinteren Seitenscheiben wurde ja genug gesagt.


                  Antworten erstellen