vw teilemarkt

Domlager defekt oder Antriebwelle?

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Moin Moin,

mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass wenn ich anfahre ein
komisch Geräusch von der Beifahrerseite kommt.

Dieses Gerausch kommt nur kurz und ist beim Lastwechsel bis 3. Gang
und beim Anfahren zu hören. Es kling so "knung" und ist dann weg.

Ich vermute mal das es das Domlager ist. Bin heute mal etwas schneller Rückwärts gefahren und stärker abgebremst da hat es auch dieses Geräusch gemacht.

Wie kann ich testen ob es das Domlager ist oder vllt. ist ja auch die Antrebswelle bzw. das Gelenk.

Danke für eure Tips. Achso es ist ein Gewindefahrwerk verbaut.

Gruß
Stojo



knallt das richtig wenn du auf die bremse latschst? also in etwa so als würde etwas einrasten oder so?


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N


Nein, es ist wirklich nur ein "knung" und dann ist es weg. Es macht auch keine Geräusche wenn man über nen Gullideckel oder andere Unebenheiten auf der Strasse fährt.



Schonmal nach den Querlenkern oder dem Traggelenk gesehen?


genau sagen kann dir das wohl nur jemand, der den wagen mal hochnimmt und genau nachschaut. das kann alles mögliche sein


Zitat:

das kann alles mögliche sein


Richtig ab uners Auto und guck dir mal alle Lager an. Evtl. auf Spiel oder Risse im Gummi achten.


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N


Ok.... na dann muss ich wohl noch mal zu meinem VW Meister fahren,
dass der sich das mal anschaut von unten. Iwie geht auch grade alles
iwie kaputt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen