vw teilemarkt

Probleme Klimaanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen, wie die Klimaanlage ( Magnetkupplung ) gesteuert wird?



Wenn du die Klima einschaltest läßt das Steuergerät den Kompressor einkuppeln und den Lüfter anlaufen. Oder was meinst du?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Ansteuerung der Magnetkupplung funktioniert nicht. Ich habe das Steuergerät für den Kühlmittelüfter/ Klimaanlage bereits ausgetauscht. Jetzt fehlt mir jedoch die Info wie die Ansterung des Steuergeräts erfolgt.



Per Schalter? Also der neben der Umlufttaste, soweit ich weiß schaltet der einfach die Kontrolleuchte ein, die gibt also keine Rückmeldung vom Steuergerät. Vielleicht ist einfach der Schalter hin? Kommt denn am Steuergerät Strom an (nicht das die Sicherung durch ist) ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den Schalter habe ich geprüft, Spannung liegt an und wird auch durchgeschalten. Ich weiß nur nicht wie es nach dem Schalter in Richtung Steuergerät weitergeht. Bräuchte einen Schaltplan oder eben eine Info.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen