vw teilemarkt

Farbe für meinen 6n

Ore
  • Themenstarter

Hi Leute,


bald ist es (endlich) soweit und mein kleiner wird lackiert
Nur welche farbe? am besten matt, weil es einfacher zu lackieren ist.

Da ich schwarz matt einfach nicht mehr sehen kann sollte es was mit farbe werden.


Evtl Braun matt ?!
oder Giftgrün matt ?!




Wenn ihr irgendwelche farben im Kopf habt immer raus damit!



Das hier ist kein "ich hab keine eigene meinung"-Thread. ich hätte einfach gerne ein paar Denkanstöße Also bitte kein "mach ihn so wie er dir gefällt"-Beiträge; natürlich mach ich das. brauche nur IDEEN!



Na kein Matt.
Der Trend ist doch ausgelutscht.
So sieht doch inzwischen jeder zweite Wagen aus.

Irgend was Hoch glänzendes mit vielen Partikeln drin.

Schwarz mit Roten und Goldenen Effekten drin.
Oder weiß mit Farbigen Partikeln drin.


Unten Schwarz metallic - oben anthrazit grau metallic. Das ganze mit etwas wellenförmigem Übergang und Pinstipes drauf.



Ore
  • Themenstarter

Zitat:

Oder weiß mit Farbigen Partikeln drin.


ham mir schon überlegt weiß mit nem minimalen blaustich zu machen. nicht ganz matt sondern seidenglanz.


Obs momentan ein Trend ist oder nicht ist mir euch relativ egal. soll ja nur gut aussehn

Mir gehts halt darum das es einfacher zu lackieren ist.


Ich lackiere es mit einem Freund zusammen selbst. "bauen" uns eine lackierkabiene und haben auch kompressor + Pistole. Aber nen Hochglänzenden lack trau ich mir noch nicht wirklich zu ^^


das mit den pinstripes sieht bestimmt auch richtig sahne aus


Achso einfach zu lackieren - hmm, wie wärs dann mal mit einem Lila matt?

Finde Lila ist eine geile Farbe und die sieht man eigentlich nicht oft.

Sollte aber vom Farbton her in die Richtung gehen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ore
    • Themenstarter

    du wirst lachen meine freundin hat sich gestern nagellack in Lila matt gekauft und hat dauernd ihre Finger an mein auto gehalten und gemeint ich soll Lila matt machen

    aber ist ganz ehrlich nicht soooo meine farbe. aber vllt doch eine überlegung wert.


    Also ich finds geil - darf nur kein zu helles lila sein. Was schön gedecktes - zu hell kommt wieder mädchenhaft rüber aber dunkellila kommt richtig gut.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hmm, wie wärs dann mal mit einem Lila matt?


      Wir haben vor Jahren mal einen Golf Fire & Ice in Lila matt lackiert und das war ein echter Hingucker..
      Den hätte ich auch gefahren..

      Wenn's denn unbedingt matt sein soll, dann richtig matt und die Farbe so knallig wie es nur geht..Dann sieht es auch gut aus..

      Ich werf mal noch Himmelblau und Orange in den Raum..


      Ore
      • Themenstarter

      okay, hab mir das mal bei google angeguckt

      Lila seidenglanz wie es hier ist:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • mit weißem Dach und einem Weißen Pinstripe über die Seite.


      ist zwar auch eher "mädchenhaft", aber hab mich grade in die farbe verliebt



    • gelöschtes Mitglied

        Abgesehen davon, dass die Karre pothässlich ist, find ich die Farbe nicht mädchenhaft..


        ich würde mal den vorschlag weinrot-matt bringen...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Moin,

        habs leider nur auf Spananisch gefunden
        Aber das wär nen Lack der mir sehr sehr zusprechen würde.

        Schaut es euch mal an:


        Ore
        • Themenstarter

        ja Fonsi, aufs auto gucken wir jetzt mal nicht aber die farbe ist schon genial.


        Das weinrot ist auch nicht schlecht.


        und den youtube link kann ich nicht gucken weil ich auf der arbeit bin


        Zitat:

        und den youtube link kann ich nicht gucken weil ich auf der arbeit bin


        Den musst du dir zuhause anschauen !
        Der Lack ist so geil.


        Also ich habe auch vor mein Polo zu Lacken und ich habe mir das so vorgestellt:

        Im unterem Bereich nehme ich ein etwas helleres Grau und Oben ein dunkleres Orange.

        Wobei ich die Farben mit einer Schwarzen Linie trennen will so 5mm breit..

        Denke das sieht ganz geil aus...

        Ps. Matt ist aber nicht leicht zu Lacken habe vor meiner Kfz Ausbil. eine Lackiererausbil. angefangen und nach 2 jahren aufgehört und ich finde "Richtig" Matt zu Lacken is schwer weil du dir schnell Flecken reinlackierst...


        Lg Sandro


        Ore
        • Themenstarter

        so hab das video jetzt endlich gesehnen =) ja der lack ist echt schon sau edel. aber nicht das was ich mir für meinen kleinen vorstelle.

        danke für die ganzen vorschläge. ich versuch morgen mal mit allen mitteln den lack code von den mini rauszufinden. dieses lila.


        Was sagt dir denn ein Quitschgelber Farbton wie die Enten?

        weil ich hab auch vor meinen Matt schwarzen um zu lackieren,
        und ich weiß net warum aber die Farbe bzw der Farbton hat doch schon etwas geniales^^


        was mir zum beispiel super gefällt, ist dunkelrot metallic
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • oder macadamia metallic von porsche:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Lila matt mit weissen Punkten.

        Die Punkte kann man ja plottern lassen.


        Das wäre einfach.


        Also die Farbe aus dem Video kommt dem Ton : Chrysler Deep Cranberry schon Nahe. Wenn du schon mal ne grobe Richtung hast kann dir auch eine gute Lackierei deine Farbe so nachtönen, das du sie z.B. dunkler oder mit mehr Effekt in der Sonne bekommst. Richtig geil ist es dann Ton in Ton mit leicht abgetönter Farbe Muster zu lackieren, die auch dann erst in der Sonne oder beim Lichtwechsel auffallen. Ist dann dezent aber doch genial.


        witzig wäre auch: Mattweiß mit schwarzen Kuhflecken
        Bei Lila würde ich das nicht machen, sonst denken alle du fährst für Milka werbung...
        Hättest du 'n silbernes AUt würde ich Polizeistreifen vorschlagen (ist auch 'n Hingucker), aber silber-Metallic ist bestimmt nicht leicht zu lackieren.

        Schokobraun sieht auch nicht schlecht aus, hab ich aber schon oft in Zeitschriften gesehen. Wäre also nichts "neues".

        Nen Lilanen Polo hab ich noch nie gesehen. Wird sicher geil, webnn du das machst. Außerdem sieht man da den Dreck nicht so drauf wie auf hellen Farben. Muss man nicht ganz so oft waschen


        so verkehrt find ich den Ori-Violett lack von VW garnicht


        Lillla.jpg
        Lillla.jpg

        gelöschtes Mitglied

          rot matt


          Lucifer Orange matt -> wie mein Moped nur matt:



          flippt von Orange richtung Gold je nach Sonneneinstrahlung


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:



            Wir haben vor Jahren mal einen Golf Fire & Ice in Lila matt lackiert und das war ein echter Hingucker..



            aber nich im normalen dark viollet perleffekt, der farbe vom f&i?
            der ist matt fast schwarz.
            weiß dass, da ich diesen lack ja auf meinem G hatte...


            Ore
            • Themenstarter

            ja lucifer orange matt sieht auch echt schick aus !
            und Rot matt ist auch echt schick.

            Es gibt einfach viel zu viel auswahl


            aber ich denke ich bleib bei dem Lila-Metallic-Seidenglanz was auf dem mini drauf ist.

            dann noch das Dach weiß und einen weißen Pinstripe über die Seite.


            Muss mal ein ordentliches Bild von meinem Polo machen, vllt kann mir das ja jemand faken


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              Muss mal ein ordentliches Bild von meinem Polo machen, vllt kann mir das ja jemand fake


              ja mach mal schnell, dann kann ich dir dass noch schnell machen...


              Ich weiß nicht warum, aber das Dach würde ich gefühlsmäßig nicht weiß machen...


              Ore
              • Themenstarter

              Zitat:

              ja mach mal schnell, dann kann ich dir dass noch schnell machen...



              geht leider nicht... bin noch auf der arbeit. Das einzige was ich hab ist schlechte qualität...

              ich lad heute abend mal eins hoch.

              von welcher seite hätttest du es denn gerne ?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                aber nich im normalen dark viollet perleffekt


                Nein, war RAL 4008..


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen