vw teilemarkt

Gewindefahrwerk wie Tief?

Sandroberando
  • Themenstarter

Hallo ich habe folgendes problem habe mir ein Gewindefahrwerk gekauf und auch schon eingebaut, vermessen usw.

Jetzt sagte mir mein Arbeitskollege ich muss von der Scheinwerfer unterkante bis zum Boden min. 50cm haben.

Liegt er da richtig?

Weil ich habe grade einmal 45cm.

Sonst muss ich das vorm Eintragen noch Hochdrehen und dann wieder Runter!

Wenn ich es Hochdrehen sollte und nach dem Tüv wieder genau so Tief drehe wie jetzt muss ich dann wieder Vermessen?

Weil ich ja in der Tiefe schon Vermessen habe...könnte dass ja dann genauso einstellen?

Danke im Vorraus Sandro



dein kollege hat recht.unabhängig vom fahrwerk muss jedes auto einen mindestabstand von 50cm zwischen boden und lichtaustritskante haben.lichtaustrittskante muss nicht zwingend unterkante scheinwerfergehäuse sein.sieht man indem man ein din a4 blatt vor den scheinwerfer klebt und das licht einschaltet


Sandroberando
  • Themenstarter

Danke schonmal für die schnelle antwort muss ich dann gleich mal Ausprbieren gehen aber ich glaube nicht das die Austrittskante so viel höher ist oder?

Und was ist mit Vermessen?

Lg



also bei mir fängt der scheinwerfer bei 48cm an und mir wwurde es ohne proabs eingetragen.

hab letztes we allerdings ne sendung gesehn, wo die polizei ne kontrolle gemacht hat und dann durfte er das fahrwerk wieder hochdrehn oder mussten stehn lassn



edit: als Kfz-Mechatroniker muss du die tüv leute doch kenn... frag sie doch einfach obs sies so eintragen


wenn du das fahrwerk in der höhe veränderst , dann änderst du natürlich auch die achsgeometrie und müsstest theoretisch neu vermessen.drehst du aber nach dem tüv einfach wieder auf das jetzige maß , dann geht das ohne probs


Zitat:

hab letztes we allerdings ne sendung gesehn, wo die polizei ne kontrolle gemacht hat und dann durfte er das fahrwerk wieder hochdrehn oder mussten stehn lassn


Das hab ich auch gesehen
Der war aber auch verdammt tief.
Und als er das hochgedreht hatte, fand ich das immernoch tief
So sind die Dänen


Sandroberando
  • Themenstarter

Ja unser Tüv prüfer ist ziemlich Pingelich und wenn ich den Frage meint der immer "So Teif wie dein Auto ist Trage ich dir dass sowieso nicht ein"

Obwohl bei dem Fahrwerk was ich vorher drin hatte sogar schon dir Antriebswellen geschliffen haben aber dass Fahrwerk war auch im Ar***.

Und jetzt muss ich Tüv machen also nen neues rein und will das dann zs. mit Tüv eintragen lassen.

Und ja habe auch schon geguckt ob i wo was Schleift etc. aber alles im Grünen bereich!

Danke für die antworten war grade am Auto und habe nachgemessen von der "Scheinwerfer austrittskante" also da sind dass dann 52cm also passt das wohl!


Zitat:

also da sind dass dann 52cm also passt das wohl


so tief wie das jetz auf deinen bildern is? dann hast dich vermessen^^


Sandroberando
  • Themenstarter

Nein dass Fahrwerk auf den Bildern ist alt habe leider keine Aktuellen!

Warum?



normal bist mit 60/40 schon unter 50mm, drum kann ichs mir nicht vorstellen dass du 52 hast^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen