vw teilemarkt

Austauschmotor passende Wasserpumpe+Zahnriemen

buelltreiber
  • Themenstarter

Hallo,
aufgrund eines undichten Kühlsystems benötige ich eine neue Wasserpumpe+Zahnriemen. In meinem 86c ist ein Austauchmotor, folgende Nummer ist angebracht: HH1001691. Finde ich mit dieser Nummer ein passendes Kit und wo am besten?
Grüße



müsste passen, das HH istder motorkennbuchstabe... dahinter ist die motornummer. damit kriegste das richtige. am besten beim teilehändler, der kriegt das darüber raus. wobei ich glaube, das du das kit wenn düberhaupt, nur bei vw bekommst, der motor muss ziemlich selten sein


Also du hast einen 1,3l mit 60PS. Ist eigentlich die ideale Basis für einen Weberumbau und die Motoren sind sehr begehrt. Den Zahnriehmensatz und die Wapu zu bekommen ist kein Problem, da die alle gleich sind. Nur bei den Kopfdichtungen gibt es Unterschiede.



buelltreiber
  • Themenstarter

Ok & danke.
Ein seltener Motor? Was hat denn der für Leistungsdaten?
Grüße


1,3l 60PS sind wohl sehr Drehzahlfest vom Block her.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen