vw teilemarkt

Lackierkabine selber bauen

PoloSascha
  • Themenstarter

Wollte mal fragen ob ihr auch eine selber gebaute habt, und was ihr dazu verwendet habt für Materialen! Und die Masse von der Kabine und ob ihr sie heizt oder nicht und ob ihr absaugung habt oder nicht vllt kann könnt ihr ja bilder posten ! Weil ich will mir eine bauen und da will ich ja nix falsch machen und absaugung will ich eigendlich auch haben weiß aber net was ich da basteln könnte .



Willst du dir eine auf Dauer bauen?
Einfacher wäre das, wenn du für die Zeit des Lackierens eine Garage hättest.
Daraus kann man sich was nettes bauen..


PoloSascha
  • Themenstarter

Ich habe eine große doppelgarage und da kann ich links lackieren und recht schrauben ich will sie aber mobil haben das ich auch links mal schrauben kann da ich ja net h´jeden tag lackiere, ich hatte mit gedacht solche großen folien zu kaufen ich ich an der Decke befestige die bis zum boden reichen weil ich ja nur 2 seiten bruach die anderen sin stein und dann lass ich die runter kommen dann bau ich mir unten was hin das kein dreck unten rein kommt, ich ich kauf mir 2 Dunstabzugshaube wegen staub und frisch luft werde denk ich mal ende august anfangen da kann ich ja mal Bilder Posten habe gedacht es haben welche auchsowas schon gebaut wie ich bauen will



Puhh da haste ja was vor..
Vielleicht bauste ne Befeuchtungsanlage für den Boden ein, damit kein staub aufgewirbelt wird


Also ich lackier auch öfters in der Garage. Muss dazu sagen meine werkstatt ist gefliest. Die sauge ich dann vor derm lacken immer mal durch mit nem Staubsauger und dann mach ich den Boden nass. Klappt soweit ganz gut,

Glaube nicht das es mit 2 Dunstabzugshauben wirklich etwas bringt.


PoloSascha
  • Themenstarter

sowas in der art müsst ich tun :( nur darf es ja net hoch sein weil so schräg komm ich in den 2. teil der großen garage :(! Wo bekomme ich so eine Folie her baumarkt?


Diese [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schaut ja schon sehr gut aus...


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Diese Eigenbaukabine schaut ja schon sehr gut aus...


      Das sieht keiner, weil man sich dort anmelden muss...

      Zum Thema Absaugung.. dafür sollte mna nichts x beliebiges nehmen, wenn man kein Feuer in der Werkstatt haben möchte


      PoloSascha
      • Themenstarter

      Feuer darf net passieren wäre schlecht :(! Was könnte ich noch machen?



      gelöschtes Mitglied

        Du musst beim Abluftgerät darauf achten das es Lackierstaub ab kann...


        Und dann steigt auch sofort wieder der Preis


        PoloSascha
        • Themenstarter

        Ich will ja guter ergibnisse erzielen da wir ja eine tischlerei sind kann ich da auch gleich meine möbel mit spritzen und meine autos hatte zwar lehrgänge vom lackieren aber da hatten wir eine wasserspritzwand das kann ich mir net leisten


        Am einfachsten währe es wohl ein Holzgestell zu bauen und das ganze komplett mit Folien zu bespannen. Ein guter Tipp den ich mal bekommen habe ist es die Folien vor dem Lackieren mit einer Mischung aus Wasser und Leim zu besprühen, das zieht den Staub super aus der Luft! Damit könnte man sich dann eine teure EX-geschütze Abzugsanlage sparen.

        Was in meinen Augen aber viel wichtiger ist, ist eine gute bis perfekte Lösung für die Beleuchtung... denn in dunklen Räumen lackiert es sich enorm schlecht

        Edit: Die professienelle Alternative zum Wasser-Leim Gemisch wäre dann [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ... ist aber um ein vielfaches teurer und ob es groß besser ist, kann ich nicht sagen


      • PoloSascha
        • Themenstarter

        licht ist vorhanden schon ! Was kann ich noch machen zwecksboden? fließen wollte ich nicht weil die ja wie gesagt mobil bleiben soll


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen