vw teilemarkt

msd attrappe sound/polizei?

@polo@
  • Themenstarter

Hi

hab mir neulich nen esd von supersprint gekauft, der vom sound her aber eher brav ist :'(

nun bin ich am überlegen ob ich mir ne msd-attrappe zu legen soll

meine fragen:
- wie schaut es mit der soundausbeute aus, ich hab den 1.4 mit 44kw

- hattet ihr schon probleme mit den grünen mann, wenn ja welche

- gibt es auch attrappen die sich nicht hohl anhören, wenn man drauf klopft?

danke erst mal

mfg @polo@



also erfahrungen habe ich da keine mit, aber denke mal das das fahren ohne betriebserlaubnis ist, wenn die so´ne msd-attrape runter baust...
und das bedeutet 50€ bußgeld plus bearbeitungsgebühr und dann noch 3 punkte in der Rangliste


und die kosten für die aspirin und ohrpfropfen für längere strecken musst du auch noch rechnen....



@polo@
  • Themenstarter

ist der dann wirklich so laut? weil mein esd ist echt sehr ruhig...

wie schaut es eig. mit der probezeit aus? bleibt es bei den 3 punkten oder kommt dann noch eventuell noch was auf mich zu?


ja nachschulung....

ist doch wohl klar...

sobald du in der Probezeit nen Punkt bekommst ab zur nachschulung...

kostet ca 400€ und verlängerung auf 4 jahre...

und das ist es doch keinem wert oder?


@polo@
  • Themenstarter



scheiß probezeit...

dann muss ich mir das mal noch schwer überlegen. aber vom sound her würde es mich halt doch reizen....

man könnte es doch eventuell eintragen lassen oder was meint ihr?


denke mal das man per einzelabnahme was machen kann! Ich hab nen Bastuck dranne und ab Kat hab ich nur nen urch gehendes Rohr! :( Muss mir auch noch was einfallen lassen


soweit ich weiss kannst das auch nicht eintragen, will mich da aber nicht festlegen, habe mich damit nicht beschäftigt nur immer ab und zu hier im forum was zu gelesen...


so weit ich weiß kannste das wirklich nit eintragen lassen, aber der esd, den du dir geholt hast, den musste erst mal etwas einfahren.
meiner (atu) brauchte auch n bisl bisser ordentlichen sound hatte. jez dauert das nur noch 5min, dann isser warm und vollbringt ein sonores orchester

...und man hält es auf längeren fahrten aus, denn ab 4000 umdrehungen wird er wieder leiser. da bin ich echt froh, keine msd-atrappe zu haben



Also ich habe auch eine MSD atrappe drunter und muss sagen es ist echt nervig der laute sound. Ich werde sie aber wieder abmachen weil ich 1.kein stress mit bullen bekommen will 2. doch ein wenig zu laut ist.


gelöschtes Mitglied

    kauf dir doch nen offenen luftfilter.

    ich hab bei meinem 6n2 einen atu esd und nen offenen luftfilter von raid hp drin. ergebniss: besserer sound - besserer durchzug


    @polo@
    • Themenstarter

    icyape6n2: der esd ist gebraucht und müsste mindestens ein jahr alt sein....

    tja das mit dem luftfilter ist so ein ding...

    angeblich ist wird ja ein pilz in verbindung mit ner sportauspuffanlage nicht mehr eingetragen :(

    und dann hab ich noch ne kunststoff motorabdeckung und mit nem pilz wäre dann das schöne "bild" kaputt :'(

    und den pilz muss ich dann auch wieder eintragen...


    gelöschtes Mitglied

      also ich hah nen offenen luftfilter + nen esd der vom sound auch eigentlich recht gut ist aber ich werde mir trotzdem noch ne vsd attrappe holen!


      also um ein paar dinge kurz klarzustellen,
      du kannst eine Attrappe nicht ohne probleme eintragen lassen,... es sei denn: du verzichtest auf die Abgas euro geschichte, und musst drauf achten dass es unter 90 db bleibt,... dann kommt noch die einzelabnahme hinzu,.. die Attrappe und der anbau: ergo ca 300 euro mehr weg,...

      du fährst weiter mit einer nicht eingetragenen Attrappe: ergo 3 Punkte, nachschulung und umrüstung in den Serienzustand, bei pech auch noch nachzahlung der Abgaswerte... ergo ca 500 euro weg....

      du verkaufst deinen topf und holst dir nen edelstahl von Remus oder ähnlichen... (ATU is auch sehr sportlich) du bist 250 euro los (ATU 130 oder so...),... plus das geld was du noch für deinen bekommst... du hast tüv, du hast einen lauten auspuff und du hast keinen stress mit dem Sportverein grünsilber....

      also ich würde bei sowas nicht lange überlegen und spirenzien machen und auch noch an der luft schrauben, weil dort muss man auch schon gute filter kaufen, damit die was bringen und keine ebay 60 euro dinger.... sonst haste den motor später auch noch an den binsen....

      also überlegs dir lieber nochmal...

      mfg

      PSie punkte sind auch ohne die probezeit doof, denn spätestens ab 4 stück in weniger als einem Monat bekommt amn glaub ich eine Fahrsperre und abbauen tun die sich auch langsamer wie früher,... sprich führer oder später is die pape weg, ganz zu schweigen von dem ganzen geld für die strafe...


      gelöschtes Mitglied

        das mit den einen punkt gleich zur nachschulung ist falsch es kommt immer drauf an wie und warum man den punkt bekommt


        also da möchte ich dir wiedersprechen, ein punkt bedeutet eine straftat, und eine straftat bedeutet gleiche eine nachschulung,.... zumindest war das bei meiner probezeit so, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die dort nix geändert haben....

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          also schon klar das die teile illegal sind aber ist eben risiko!
          dazu finde ich das nen sportluftfilter ich hab den von k&n 57i nicht wirklich sound bringt! nur nen ganz geiles ansauggeräusch...


          also ich würde es nicht riskieren...
          habe selber schon nen Bußgeldverfahren mit 3 punkten am arsch und muss sehen das ich da irgendwie den Kopf aus der schlinge bekomme weil ich habe da kein Geld für....


          gelöschtes Mitglied

            eg bit aber ein a abteil und eine b abteil wo verscheidene sachen drinnen sind das gehört zu a meine ich nachschulung aber wenn du durchs falschparken nen punkt kriegst musst nihct gleich zur nachschulung glaubs mir ich muss es wissen


            ja wenn ich drei für "Fahren ohne Betriebserlaubnis" bekomme das sit ja dann nachschulung...
            und darum ging es uns ja eigentlich...


            gelöschtes Mitglied

              woher hast du denn die Atrappe die "so brav ist" her?
              Möchte auch gerne eine an mein Auto machen, hab da jetzt aber nicht viel AHnung von. wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet was ich beachten muss und woher ich die bekomme!

              danke schöööön



              jetzt bin ich aber verwirrt...

              Atrappen klingen meistens nicht brav, sind nur unter besonderen umständen eintragbar(s.o.) und wenn du etwas schönen tun willst, dann hol dir nen edelstahlentopf,... dafür brauchst du nur deine motorisierung wissen und dann kannste bei d&w, ATU oder wo auch immer dir einen passenden raussuchen....

              je nach geschmack,... alternativ würde auch ebay gehen, aber wie gesagt man weiß nicht wie laut die dinger dann sind,...

              Bossi,Remus, oder ähnliche machen nen schönen satten klang und sind halt auch von der qualität her sehr gut, ATU is sehr sportlich aber von der qualität her mit viel anpassarbeit zu bewerkstelligen...

              mfg


              @polo@
              • Themenstarter

              also noch mal für dich jeany: mein esd ist brav

              ja mal schaun, was ich jetzt mach...

              passt zwar nicht zu meiner frage (grasi nicht böse sein), aber

              - darf das endrohr vom esd über die stoßstange hinausragen?

              p.s. danke für die vielen antworten


              gelöschtes Mitglied

                nein

                aber ich muss zugeben das es das bei mir auch tut


                >- wie schaut es mit der soundausbeute aus, >ich hab den 1.4 mit 44kw

                also bitte net faslch verstehen aber wo wollt ihr den da sound rausholen....? wenn die basis net da ist kannst ranhängen was du willst, mehr als warme luft wird da nie rauskommen....

                16v rein und turbo druffff, dann hast auch sound egal bei welchem ESD...!

                ansonsten schau mal bei sebring, die haben für den g40 polo damals echt geile anlagen gehabt......! aber da is halt einfach schon druck dahinter.... wo keiner is kan auch der beste pott nix machen....


                greetz



                dat is uch quark...auch ohne leistung is sound rauszuholn...kumpel fährt nen 1,0er und das is so ziehmlich die lauteste karre die ich jemals gehört hab...

                und wegen bullen würd ich mir überhaupt keine gedanken machen, ich fahr meine msd atrappe jetzt gut nen halbes jahr... die bullen haben schon so oft untergeguckt u nie hat wer was gesagt...und damit bin ich nich der einzige.in meinem freundeskreis gibts noch min 3 weitere die mir pauschal einfallen die vom kat bis esd nur atrappen drinne haben und noch nie probleme damit hatten...
                das merkt kein mensch!
                kumpel war sogar mit msd atrappe zum Tüv und AU und nichma da hat einer was gesagt...

                also , kaufen und rein damit, lohnt sich vom sound auf alle fälle.

                mfg kasi


                also ich wäre damit vorsichtig, wie gesagt, du bist wahrscheinlich noch nie an einen heißen sportvereinsmitglied gekommen,... weil der misst erst die lautstärke, und dann wird der wagen untersucht... und sollte sich dann rausstellen das du was illigales dran hast, biste mit erstmal 100 euro und 3 punkten dabei,.. führerscheinneulinge haben auch gleich nachschulung...

                also wie gesagt, überleg lieber, ob du nicht eine gute anlage holst,
                @laderchief, auch aus einem 1,4 liter 60 ps kann man nen guten sound rausholen,... wenn man ein edeles blech kauft,.. klingt halt vom motor her nicht so satt.....
                aber am topf röhrt der schon ganz gut....

                mfg


                @polo@
                • Themenstarter

                hi zusammen

                also ich hab mir jetzt ne attrappe besorgt...

                doch es ist keine klassische attrappe, sondern eine spezial-anfertigung! komplett aus edelstahl, das rohr das druch geht ist hat an der aupenwand löcher. und der äußere hohlraum ist mit ner wolle ausgestopft, damit der beim ranklopfen nicht hohl klingt!

                fazit: vom sound ist er lauter geworden, hört man aber erst so ab 3000 spürbar, aber nicht zu gigantisch. also denk dass da kein mensch ne attrappe drunter vermutet....

                gruß @polo@


                gelöschtes Mitglied

                  ist ne richtige atrappe nicht wenn gar keine wollte drin ist oder nur ein durchgangsrohr ohne löcher?
                  oder hab ich da was falsches aufgefangen?
                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    und wo gibts so ne spezial-anfertigung?

                    preis?


                    polotreff.de
                    #31 - 09.02.2018mittelschalld?mpfer bu?geld mittelschalldäm?pfer attrappe mittelschalldämpfer atrappe vw carisma mitteltopf attrappe polo9n3 ohne vorschalldämpfer ohne mittelschalldämpfer fahren polo 9n3 mittelschalldämpfer msd atrappe in probezeit msd attrappe werden die noch laut bußgeld für fahren mit mittelschalldämpfer attrappe vorschalldämpfer attrappe bauen 67mm mittelschalldämpfer attrappe was ist msd atrappe muss man nen msd eintragen lassen supersprint msd attrappe mittelschall atrabe mittelschalldämpfer attrappe msd attarppen folgen einer msd attrappe fahren ohne mitteschalldämpfer
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen