vw teilemarkt

3F Ansaugbrücke Gewindeloch

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
ich hab mir am 3F ein kleines Loch mit einem Gewinde entdeckt. Eigendlich sieht man das sofort hab aber bisher nicht drauf geachtet.
Und zwar da am Mittelsteg.

Wofür ist das gut, und was kommt dadran?

hier mal ein Bild [nicht von mir



  • Habs von hier http://www.polotreff.de/forum/a/88...2111-jpg.html



  • Die ist aber extrem geweitet

    Bei Etka sagt er mir is für den Halter vom Gaszug, was definitiv nicht stimmt


    war da vielleicht mal ein sensor verbaut? meiner hatte das auch,aber 4x wegen gasanlage.die ansaugbrücke ist dann inne tonne geflogen weil die da immer falschluft gezogen hat



    Ich glabe da kommt von unten eine Stütze ran also eine Stütze die mit Motorblock und Ansaugbrücke verbunden ist


    Ne die Stützen kommen von hinten an die ansaugbrücke.


    2011-05-14 11.59.21.
    2011-05-14 11.59.21.

    Das Gewinde ist für den Gasseilhalter beim 2er Golf, den gabs zwar nie mit 3F aber die Bauform ist ja die gleiche wie beim NZ.


    HM ok Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    Könnte mir noch vorstellen das dort einfach nur nen Halter dran geschraubt ist wo die Stecker für die Lamdasonde etc reingeclipt werden.


    Zitat:

    Das Gewinde ist für den Gasseilhalter beim 2er Golf, den gabs zwar nie mit 3F aber die Bauform ist ja die gleiche wie beim NZ.


    Das wäre auch die Aw warum etka das bei polo sagt. Is schon verwirrend.


    Zitat:


    Könnte mir noch vorstellen das dort einfach nur nen Halter dran geschraubt ist wo die Stecker für die Lamdasonde etc reingeclipt werden.


    Der halter ist ja da rechts zu sehen beim ersten Bild. Das is einfach bloß ne Gewichtsersparnis



    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    Danke erstmal. Also isses egal, ob das Loch nun zu oder auf ist.
    Ich war nur etwas verwirrt, weils mir nie vorher aufgefallen ist, und ich dachte ich hätt was verloren.


    Antworten erstellen