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msd attrappe sound/polizei?

gelöschtes Mitglied

    eg bit aber ein a abteil und eine b abteil wo verscheidene sachen drinnen sind das gehört zu a meine ich nachschulung aber wenn du durchs falschparken nen punkt kriegst musst nihct gleich zur nachschulung glaubs mir ich muss es wissen



    ja wenn ich drei für "Fahren ohne Betriebserlaubnis" bekomme das sit ja dann nachschulung...
    und darum ging es uns ja eigentlich...


    gelöschtes Mitglied

      woher hast du denn die Atrappe die "so brav ist" her?
      Möchte auch gerne eine an mein Auto machen, hab da jetzt aber nicht viel AHnung von. wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet was ich beachten muss und woher ich die bekomme!

      danke schöööön




      jetzt bin ich aber verwirrt...

      Atrappen klingen meistens nicht brav, sind nur unter besonderen umständen eintragbar(s.o.) und wenn du etwas schönen tun willst, dann hol dir nen edelstahlentopf,... dafür brauchst du nur deine motorisierung wissen und dann kannste bei d&w, ATU oder wo auch immer dir einen passenden raussuchen....

      je nach geschmack,... alternativ würde auch ebay gehen, aber wie gesagt man weiß nicht wie laut die dinger dann sind,...

      Bossi,Remus, oder ähnliche machen nen schönen satten klang und sind halt auch von der qualität her sehr gut, ATU is sehr sportlich aber von der qualität her mit viel anpassarbeit zu bewerkstelligen...

      mfg


      @polo@
      • Themenstarter

      also noch mal für dich jeany: mein esd ist brav

      ja mal schaun, was ich jetzt mach...

      passt zwar nicht zu meiner frage (grasi nicht böse sein), aber

      - darf das endrohr vom esd über die stoßstange hinausragen?

      p.s. danke für die vielen antworten


      gelöschtes Mitglied

        nein

        aber ich muss zugeben das es das bei mir auch tut


        >- wie schaut es mit der soundausbeute aus, >ich hab den 1.4 mit 44kw

        also bitte net faslch verstehen aber wo wollt ihr den da sound rausholen....? wenn die basis net da ist kannst ranhängen was du willst, mehr als warme luft wird da nie rauskommen....

        16v rein und turbo druffff, dann hast auch sound egal bei welchem ESD...!

        ansonsten schau mal bei sebring, die haben für den g40 polo damals echt geile anlagen gehabt......! aber da is halt einfach schon druck dahinter.... wo keiner is kan auch der beste pott nix machen....


        greetz



        dat is uch quark...auch ohne leistung is sound rauszuholn...kumpel fährt nen 1,0er und das is so ziehmlich die lauteste karre die ich jemals gehört hab...

        und wegen bullen würd ich mir überhaupt keine gedanken machen, ich fahr meine msd atrappe jetzt gut nen halbes jahr... die bullen haben schon so oft untergeguckt u nie hat wer was gesagt...und damit bin ich nich der einzige.in meinem freundeskreis gibts noch min 3 weitere die mir pauschal einfallen die vom kat bis esd nur atrappen drinne haben und noch nie probleme damit hatten...
        das merkt kein mensch!
        kumpel war sogar mit msd atrappe zum Tüv und AU und nichma da hat einer was gesagt...

        also , kaufen und rein damit, lohnt sich vom sound auf alle fälle.

        mfg kasi


        also ich wäre damit vorsichtig, wie gesagt, du bist wahrscheinlich noch nie an einen heißen sportvereinsmitglied gekommen,... weil der misst erst die lautstärke, und dann wird der wagen untersucht... und sollte sich dann rausstellen das du was illigales dran hast, biste mit erstmal 100 euro und 3 punkten dabei,.. führerscheinneulinge haben auch gleich nachschulung...

        also wie gesagt, überleg lieber, ob du nicht eine gute anlage holst,
        @laderchief, auch aus einem 1,4 liter 60 ps kann man nen guten sound rausholen,... wenn man ein edeles blech kauft,.. klingt halt vom motor her nicht so satt.....
        aber am topf röhrt der schon ganz gut....

        mfg



        @polo@
        • Themenstarter

        hi zusammen

        also ich hab mir jetzt ne attrappe besorgt...

        doch es ist keine klassische attrappe, sondern eine spezial-anfertigung! komplett aus edelstahl, das rohr das druch geht ist hat an der aupenwand löcher. und der äußere hohlraum ist mit ner wolle ausgestopft, damit der beim ranklopfen nicht hohl klingt!

        fazit: vom sound ist er lauter geworden, hört man aber erst so ab 3000 spürbar, aber nicht zu gigantisch. also denk dass da kein mensch ne attrappe drunter vermutet....

        gruß @polo@


        gelöschtes Mitglied

          ist ne richtige atrappe nicht wenn gar keine wollte drin ist oder nur ein durchgangsrohr ohne löcher?
          oder hab ich da was falsches aufgefangen?
          mfg


          gelöschtes Mitglied

            und wo gibts so ne spezial-anfertigung?

            preis?


            @polo@
            • Themenstarter

            die hab ich über ebay von jemanden gebraucht gekauft. der hat sie von nem tuner anfertigen lassen...voll edelstahl

            also beim serien-msd geht das rohr nicht komplett durch und bei ihm schon.

            er ist halt ein wenig lauter aber halt nicht zu krass

            achso und gekostet hat er micht 16,33 ohne versand


            kleiner tipp dem das mim msdattrappe zu heiß ist und sich auf einen esd beschränken wollen:

            man nehme folgendes: 1x große Dose Bremsenreiniger
            1x vollen Tank
            1x 50Cent

            einfach den bremsenreiniger in den esd reinhalten und schön die scheiss dämmwolle damit ertränken, immer mal wieder mit dem sprühen aufhören damit sichs richtig vollsaugt und da net so ne suppe drinschwimmt, dann auf direktem weg auf die autobahn und vollstoff (nachdem der motor warm ist) und ich meine vollstoff ruhig durchgehen mindestens 4-4.5 u. so min.50km ! dann tankstelle mit autowäsche aufsuchen und die 50 cent für hochruckreiniger investieren und auch einfach in den esd reinhalten allerding nicht so lang ^^ und dann gleich nomma direkt so ca50 km vollstoff autobahn. ich sag euch das ergebnis ist magisch!


            fk gruppe a ab kat kaufen. tinitus und kopfscherzen gratis.


            Sound kommt vom Motor...wer keinen ordentlichen hat kann ich ne novusanlage empfehlen...kosten ein bisschen was um die 100 euro. Aber manipulieren würde ich lassen...es lohnt sich nicht.


            da muss ich dir wiedersprechen hab nen novus und das oben beschriebene prozedere durchgeführt.....


            Nein,ich meine nicht vom effekt her, das bezweifle ich nicht. Sondern ob es sich lohnt illegales zu machen. Denn was da auf einen zukomm...das wäre es mir nicht wert.


            Ne, und son unfall kann schnell passieren...


            Richtig,denn wenn irgendwas manipuliert ist zahlt die versicherung nix...dann stehste alleine da und kannst auch etwaige kosten bei folgeschäden zahlen...dein leben lang wenns gut kommt.


            wie willsten das feststellen ? du hast ne abe und wenn du gekrümmte endrohre hast kann die partygesellschaft net reingucken xD gut lautstärkemessung eventuell aber da biste auf jedem fall noch im rahmen


            Ach, so sieht man das eh nicht...jur bei nem harten unfall, iventuell mit personrnschade, dann kommt der onkel gutachter und rupft dir den gesamten hobel auseinander und der sieht das dann sofort...denn die versicherung sucht gründe um nicht zu zahlen.
            spar lieber auch ne gruppe a. ich will soagr behaupten das die fk gr. a lauter als attrappe plus sport esd ist. die ist so schon mit 89db im standgas eingetragen und röhrt wir die hölle. und immerhin ist sie eijgetragen und somit erstmal legal. was bei nem db test rauskommen würde sei dahingestellt.


            Nach nem unfall wird so ne karre auseinandergenommen...grad bei nem getunten auto checken die alles. Alles schon miterlebt und da gehts um viel geld.


            Zitat:

            und man hält es auf längeren fahrten aus, denn ab 4000 umdrehungen wird er wieder leiser. da bin ich echt froh, keine msd-atrappe zu haben


            Ich hab mich immer gefragt warum alle so Probleme mit ihren 1.0l - 1.6l Motoren haben , da ist die Antwort . Auf langen fahrten über 4000 Umdrehungen fahren , das kann doch nicht gut gehen ! bei mir ist bei der Hälfte vom roten Bereich schluss und fahre mit meinem 1.0 45ps mitlerweile 75.000km und er hat ne Gesamtlaufleistung von 275.000km und ich hatte nichts ausser wartungen.


            gelöschtes Mitglied

              Man sollte eben die Atrappe eintragen lassen, dann gibt es auch keine Probleme mit der Polizei oder Versicherungen.

              Die Lautstärke bei dem 1,4L mit dem Supersport ESD wird gerade im Innenraum auf die Dauer schon relativ extrem nervig.. ausserdem hat man das Gefühl, das bei bestimmten Drehzahlen das ganze Fahrzeug vibriert, also nicht so schön..


              Zitat:

              Man sollte eben die Atrappe eintragen lassen, dann gibt es auch keine Probleme mit der Polizei oder Versicherungen


              Nenn mir mal den Tüv der dir ne Atrappe einträgt vorallem mit was für einer Begründung...ich denke wenn man ne Atrappe drunter hat und damit n Unfall hat macht das nicht wirklich was weils kein Relevantes Bauteil ist von dem man sagen könnte wegen dem hat er n Unfall gebaut....

              Und den ESD Freibrennen das ist auch immer so ne sache....


              ihr habt probleme...

              hubraum von ner milchtüte, aber speck machen wie´n großer..

              wenn dann die rennleitung kommt wird wieder geweint und auf die jungs geschimpft..

              es ist und bleibt nunmal ein polo und kein rennwagen..

              mal im ernst..es ist doch peinlich wenn ich die 100db marke mit meiner tröte knacke, aber bei 140 is schicht im schacht..

              wenn überhaupt, kauft euch nen vernünftigen esd oder von mir aus ne anlage ab kat und gut..dieses attrappen getue is einfach nur peinlich und 100% sinnfrei.

              nix für ungut..




              dem ist nix hinzuzufügen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Nenn mir mal den Tüv der dir ne Atrappe einträgt vorallem mit was für einer Begründung..

                Jeder TÜV..

                LS-Gutachten machen lassen und per Einzelabhnahme in Verbindung vom ESD eintragen lassen .. fertig ist der Käse....wo ist das Problem ? Diese Sachlage ist doch eindeutig im Gestz geregelt, selbst Eigenbau-Anlagen bekommt man so eingetragen,wenn man die gesetzlichen Vorgaben einhält..



                Zitat:
                mal im ernst..es ist doch peinlich wenn ich die 100db marke mit meiner tröte knacke, aber bei 140 is schicht im schacht..


                Und der Kram hat jetzt genau was mit der Frage des Themenstarters zu
                tun ?

                Ich meine ein 16V 6N ist im Gegensatz zu meinem Fahrzeug aucvh nur Spielzeug, dennoch denke ich sollte man in der Lage sein im intresse der Gemeinschaft, dies nicht heraushängen zu lassen und zum anderen einfach mal kompetent auf die Fragen des Users zu reagieren.... ?


                Zitat:

                wenn man die gesetzlichen Vorgaben einhält..


                was sich als schwierig herausstellt, da die fahrzeuge ein stand und fahrgeräusch eingetragen haben und so geprüft sind..


                Zitat:
                Und der Kram hat jetzt genau was mit der Frage des Themenstarters zu
                tun ?


                is ein appell an den vllt vorhanden logischen menschenverstand..evtl denkt er drüber nach und stimmt dem zu..

                Zitat:
                Ich meine ein 16V 6N ist im Gegensatz zu meinem Fahrzeug aucvh nur Spielzeug




                Zitat:
                dennoch denke ich sollte man in der Lage sein im intresse der Gemeinschaft, dies nicht heraushängen zu lassen


                warum tust du es dann?


                Zitat:
                einfach mal kompetent auf die Fragen des Users zu reagieren



                wenn er kompetente antworten will, dann soll er zum tüv direkt fahren, oder bist du sachverständiger um das 100% kompetent zu beantworten? dann verweise ihn doch mal auf den gesetzestext, der deiner meinung nach dies regelt und was er dann macht is seine sache..

                80 % der dinge, die hier disskutiert werden, basieren auf mutmaßungen, irrglauben und halbwissen, weil manche was gehört haben, was der schwager siner schwester vor 10 jahren erlebt hat..is einfach so..

                willst du sicher sein, fahr zum prüfer und du hast ruhe und selbst die wissen es manchmal nicht 100%..


                alles was hier steht is eigentlich unnötig..ab zum tüv und fragen..






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