vw teilemarkt

Motorlüfter kaputt?

xp316
  • Themenstarter

Hallo, ich bin vorhin gute 50 km gefahren.
Anschließend hab ich mein 6N in der Garage abgestellt.
Da ich morgen etwas weiter fahren muss, hab ich nochmal schnell Motorölstand checken wollen.
Also motor aus, Haube auf und oh schreck... kam da eine Dunst aus dem Motorraum raus und direkt mal gewundert wieso der Lüfter nicht nachläuft ?
Also nochmal Motor an und paar Minuten laufen lassen.
Auch da sprang der Lüfter nicht an.

Jetzt frag ich mich natürlich, hätte der nicht laufen sollen?
Ist dieser kaputt, bzw weis einer Welche Sicherung das im Sicherungskasten wär? Kann das leider nicht überprüfen da man den Sicherungen nicht ansieht ob sie noch heile sind oder nicht. Und im Handbuch sind gute 6 oder 7 sicherungen als "Motorelektronik" oder ähnlichem gekennzeichnet.

Danke schonmal jedem für Hilfe



hi erstmal
ich habe das gleiche problem , wenn ich fahre bleibt die temp auf 90 ° aber wenn ich ca 15 bis 20 min im stau bin dann wirds heiß und der lüfter dreht auch nicht , nicht wenn der motor an ist und wenn er aus ist auch nicht .
man hat mir auch gesagt das es vllt die sicherung sein könnte .
weißt du mitlerweile wie man das behebt oder woran es liegt oder weiß es irgendwer anderes?


erstmal den thermoschalter überbrücken und gucken ob der motor dann läuft.wenn ja dann ist der thermoschalter kaputt.läuft der motor trotz überbrücken nicht , dann ist es der lüftermotor selber



xp316
  • Themenstarter

hallo, und wo ist der thermoschalter?

lg


in fahrtrichtung gesehen oben links am kühler


Antworten erstellen

Ähnliche Themen