vw teilemarkt

G40 Reisemobil

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Nicht Langstreckentauglich? Von wegen.. So sieht G40 in Kroatien aus



_MG_1243.JPG
_MG_1243.JPG
_MG_1244.JPG
_MG_1244.JPG
_MG_1267.JPG
_MG_1267.JPG
_MG_1309.JPG
_MG_1309.JPG
_MG_1406.JPG
_MG_1406.JPG
IMG_1382.JPG
IMG_1382.JPG

gelöschtes Mitglied

    coole Aktion & die Bilder sehen auch schick aus


    gelöschtes Mitglied

      sehr geil, sind richtig gute Bilder geworden



      Sehr geil !

      Bild 1 ist echt klasse geworden.

      Schönen Urlaub euch beiden!

      gruß Julien


      Warum sollte ein gute gewarteter G40 keine weiten Strecken zurücklegen können ?
      Wer weiß wie man mit dem G umgehen muss, der kommt auch da an, wo er hin will und auch wieder zurück.

      Wünsche euch ebenfalls einen erholsamen Urlaub.

      MfG


      Wovcick
      • Themenstarter
      Wovcick's Polo 2F

      Danke!
      Eine Traumhafte Gegend.. in der es anscheinend nicht einen einzigen Polo gibt. Ich glaub die wurden da niemals verkauft. Die.. ich sag mal dort ansäßige "VW Szene" mit ihren Golf 1, wovon manche sogar echt schick waren, hat schon gestaunt und mich auch angequatscht, nur leider kann ich nicht so gut kroatisch
      Diese Straßen an der Küste langzufahren im G40.. Wahnsinn!
      Da gibts auch n Video von, ich versuch das mal irgendwie hochzuladen demnächst


      Das 1. Bild rockt!


      Sehr schöne Bilder. Vielleicht solltest die Bilder mal hier in den Fotothreat stellen. Finde sie sind sehr gut gelungen

      http://www.polotreff.de/forum/t/18...27?start=1728



      Schönen Urlaub noch


      Joa die Bilder haben was



      Subbi Nur wo sind die großen Schweißflecken bei dem Auto und dem Wetter


      Wovcick
      • Themenstarter
      Wovcick's Polo 2F

      Sieht man auf den Bildern nich das ich die Klimaanlage angemacht hab?^^


      Wovcick
      • Themenstarter
      Wovcick's Polo 2F

      mal noch ein paar.. im andern thread hab ich die auch mal online gestellt.


      _MG_1234.JPG
      _MG_1234.JPG
      _MG_1245.JPG
      _MG_1245.JPG
      _MG_1246.JPG
      _MG_1246.JPG
      _MG_1268.JPG
      _MG_1268.JPG
      _MG_1311.JPG
      _MG_1311.JPG
      _MG_1364.JPG
      _MG_1364.JPG

      Das 1. bild kannste gleich als Profilbild übernehmen!



      gelöschtes Mitglied

        Ich finde es schon beachtlich eine solche Reise mit einem alten Polo auf sich zu nehmen..

        Die Bilder sind natürlich super..


        Zitat:

        Ich finde es schon beachtlich eine solche Reise mit einem alten Polo auf sich zu nehmen..


        Also ich persönlich würde lieber mit einem alten Polo fahren als mit die neuen Autos von Heute. Bei jedem Scheiß blinkt irgendeine Kontrolllampe. Ne lass mal.

        Dann lieber mit nen alten Polo vorher nen akkoraten Ölwechsel und zur Not noch nen Keilriemen mit eingepackt und schon kann die Welt umrundung beginnen

        War damals wenigstens noch Qualität. Möchte mir ein Auto von Heute nicht in 20 Jahren ansehen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also ich persönlich würde lieber mit einem alten Polo fahren als mit die neuen Autos von Heute. Bei jedem Scheiß blinkt irgendeine Kontrolllampe. Ne lass mal.


          Ich hatte meine Aussage eher auf den Komfort bezogen..


          Wovcick
          • Themenstarter
          Wovcick's Polo 2F

          ging eig ganz einfach.. eingestiegen und los gedüst
          war eher ne spontan aktion.. auch wenn ich das auto vorher natürlich durchgecheckt hab und sowas wie werkzeugkoffer auch mitgenommen hab.
          komfortmäßig kann man im polo auch überraschend gut schlafen
          und ich und meine freundin sind nicht mit rückenschmerzen aus dem auto gekrochen.. sie hat auch gesagt das es recht bequem gewesen wär, die straßen in kroatien sind teilweise besser als hier, auch wenn die ganz krassen gegenteile auch dabei waren.. kanns nur empfehlen!


          gelöschtes Mitglied

            So ne weite Reise, und so ein saubers Auto.
            Du wirst doch nicht etwa dein Polo im Urlaub geputzt haben.


            gelöschtes Mitglied

              top aktion

              und sehr nette bilder!


              Wovcick
              • Themenstarter
              Wovcick's Polo 2F

              Ich nicht! aber die Jungs haben mir da für 6€ ne Autowäsche vom feinsten geliefert.. 20 Minuten Handwäsche bis auch kein Fleck mehr übrig war! Sowas hät ich gerne hier!


              Bin am 6.8 mit meinem Polo von da unten auch zurückgekommen An einem Stück über Nacht hin und 2 wochen später zurück, die Kurze hat fast die ganze Zeit gepennt. sind wirklich größtenteils super Straßen dort, und ne Handwäsche für 6€ habe ich auch gesponsort


              Zitat:

              Ich hatte meine Aussage eher auf den Komfort bezogen..


              Da kann man mal sehen wie verwöhnt man heutzutage ist .Gab auch (Wirtschafstwunder)Zeiten wo die Leute sich mit nen VW Käfer über den Brenner an die Adria "gequält" hatten .

              Hatte damals mit meinen 2F Coupe 1,3L 75PS auch Strecken bis zu 1000KM zurückgelegt um zum Wörthersee oder Südschweden zu gelangen.Den hatte ich zwar als Neuwagen gekauft und nur 7Jahre gefahren aber dafür über 30tkm im Jahr gefahren und mit über 220tkm auf'n Tacho verkauft .


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Da kann man mal sehen wie verwöhnt man heutzutage ist


                Das hat mit verwöhnt nun auch nichts zu tun..Aber mein damaliger 2f (auch 75ps) mit Sportfahrwerk war nichts für die Autobahn..Da tat mir nach einer Stunde alles weh..


                Zitat:

                Da tat mir nach einer Stunde alles weh..


                Ach Fonsi komm mal in das alter über 30 da geht das erst richtig los mit "mir tut alles weh".

                Da kann so ein hartes Fahrwerk und schlechte Straßen sogar wieder alles reinrütteln


                Zitat:

                Das hat mit verwöhnt nun auch nichts zu tun..Aber mein damaliger 2f (auch 75ps) mit Sportfahrwerk war nichts für die Autobahn..


                Kommt eben ganz darauf an was man für ein Sportfahrwerk/Radreifenkombination verbaut .
                In meinen 2F hatte ich damals Härteverstellbare Konis(Gelb) in Kombination mit G&M Federn verbaut wodurch der Polo 60/60 tiefer kommen sollte(Jahre später wurden beim TÜV sogar ca.80/80 tiefer gemessen)und 7 bzw 7,5 X 14'er Revos mit 195/45'er Dunlop SP 2000 Reifen.
                Mit den Polo bin ich im Alltag fast nur Autobahn gefahren und etwas Stadtverkehr und auf der Autobahn wenn alles Frei war fast immer zwischen 160KM/H bis Endgeschwindigkeit - absolut keine Probleme damit gehabt .Manchmal hatte ich die Härteverstellung an den Dämpfern sogar komplett zu gedreht .

                Es gab aber bei uns im damaligen Poloclub auch viele Leute die lieber 175/50 R13'er Rädergrößen gefahren haben und das dann kombiniert mit nen dusseligen billigen Jamex Fahrwerk was nur Knüppelhart oder Knüppelhart kann.Das ganze dann in verbindung mit G40 Power auf der Autobahn kannste mal voll vergessen weil das zappelst du im Beifahrersitz unkontrolliert herum wie'n Epileptiker(selbst miterlebt)


                Antworten erstellen