Zitat:
Da tat mir nach einer Stunde alles weh..
Ach Fonsi komm mal in das alter über 30 da geht das erst richtig los mit "mir tut alles weh".
Da kann so ein hartes Fahrwerk und schlechte Straßen sogar wieder alles reinrütteln
Zitat:
Das hat mit verwöhnt nun auch nichts zu tun..Aber mein damaliger 2f (auch 75ps) mit Sportfahrwerk war nichts für die Autobahn..
Kommt eben ganz darauf an was man für ein Sportfahrwerk/Radreifenkombination verbaut

.
In meinen 2F hatte ich damals Härteverstellbare Konis(Gelb) in Kombination mit G&M Federn verbaut wodurch der Polo 60/60 tiefer kommen sollte(Jahre später wurden beim TÜV sogar ca.80/80 tiefer gemessen)und 7 bzw 7,5 X 14'er Revos mit 195/45'er Dunlop SP 2000 Reifen.
Mit den Polo bin ich im Alltag fast nur Autobahn gefahren und etwas Stadtverkehr und auf der Autobahn wenn alles Frei war fast immer zwischen 160KM/H bis Endgeschwindigkeit - absolut keine Probleme damit gehabt

.Manchmal hatte ich die Härteverstellung an den Dämpfern sogar komplett zu gedreht

.
Es gab aber bei uns im damaligen Poloclub auch viele Leute die lieber 175/50 R13'er Rädergrößen gefahren haben und das dann kombiniert mit nen dusseligen billigen Jamex Fahrwerk was nur Knüppelhart oder Knüppelhart kann.Das ganze dann in verbindung mit G40 Power auf der Autobahn kannste mal voll vergessen weil das zappelst du im Beifahrersitz unkontrolliert herum wie'n Epileptiker(selbst miterlebt)