das ist ja interessant. Habe bisher 4 Stück gehabt, und nirgendwo gabs diese Funktion. Hätte sowas auch gern. Dachte das es das nur bei "richtigen" Autos gibt
Ich denke mal das der bei dir auch nur kaputt ist... weil das Kabel liegt ja nicht aus Spaß an der Freude da. Ich habe schon etliche vom Schrott geholt, bei keinem geht es
passt da was vom golf3 oder so ich will doch auch nur das Radio geht wenn der Schlüssel steckt
Habe gerade mal geforscht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Da steht das der Auch im Golf3 passt, also muss er das ja haben.... Also demnächst aufn Schrott und mal einen vom Golf 3 holen
Den Kontakt, den ihr sucht nennt sich "S-Kontakt". Das Kabel dafür (braun/rot) müßte bei allen 2F vorhanden sein, aber nur die wenigsten hatten ab Werk den Pin am Zündschloßschalter (lag wohl daran, was für ein Radio mitbestellt wurde). Mein 93er hatte das auch nicht, aber ich hab mir einfach einen neuen Zündschloßschalter beim Freundlichen gekauft und eingebaut. Allerdings hat mein VW Gamma auch noch die Funktion, daß man es mit abgezogenem Schlüssel noch manuell wieder anmachen kann.
Edit: Teilenr.: 6N0 905 865 ca. 25 €
Endlich licht ins dunkle gebracht danke
sieht man das den dingern von außen an? Also ob sie diesen S-Kontakt haben?
Ja, kann man sehen. Den Stecker von Zündschloßschalter abmachen und dann auf dem Schalter gucken, ob der Pin vorhanden ist. Es steht sogar ein "S" daneben.
Okay danke
also wenn es so einer ist mit dem S dann geht es?
Probieren überstudieren
es geht
interessant, da gibt es also verschiedene Zündanlasschalter :'(
Jap auf jeden fall
Aber da ja kein akt das zu wechseln 20 minuten habe ich es geschafft
Werde das nur noch anderst ansteuern, weil habe gehört das der schalter nicht so viel aushält. Bevor er durchbrennt lieber noch extra eine plusleitung legen und über ein Relai steuer ![]()
Habe nur noch keine ahnung was für ein relais ich brauche habe keine ahnung von den dingern die steuerung habe ich schon im kopf xD
Da reicht ein ganz normales Arbeitsstromrelais. Aber wenn du den S-Kontakt nur für das Radio benutzen willst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Man muß mal bedenken, daß unsere Autos schon rund zwanzig Jahre alt sind und wenn dann mal der S-Kontakt spinnt, ist das völlig normal. Wenn du einen neuen Zündanlaßschalter einbaust, wird dieser sicher dein Auto überleben.
Ok danke für die Info ja aber lieber so also nen neuen schalter kaufen. Sind zwar nur 15 euro aber ist auch Geld ![]()
Also sollte das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar gehen oder? wie sieht das mit Spannungsspitzen aus? noch mal extra das radio absichern oder reicht die sicherrung im radio?