vw teilemarkt

Lenkrad aus 6n2 in 6n

Daniel_polo16v
  • Themenstarter

Hey leute,
hab da mal ne frage, vielleicht hat da jemand erfahrung.

Passt das 3 Speichen Lederlenkrad aus den 6n2 GTI in den Polo 6n?
Mir gehts nur drum ob die verzahnung und der Schleifring für Hupe und airback passt. Oder könnte ich dann probleme mit dem Airback bekommen? (das die Warnlampe an geht) ?

Vielen dank schon mal vorweg.



gelöschtes Mitglied

    passt alles, kannste so tauschen.

    laß' es aber bitte jemanden machen der sich damit auskennt,
    ein airbag ist kein spielzeug und sollte von fachkundigen händen
    ein- & ausgebaut werden.


    Daniel_polo16v
    • Themenstarter

    Fachkundig bin ich ja hab das ganze gelernt, also mit Airbag komm ich klar da gibts ja Leitfäden zum ausbau. Und an die Leitfäden komm ich dran, arbeit ja bei VW.
    Wollte nur wissen ob das geht weil ich keine Lust darauf hab mit das 6n2 Lenkrad zu kaufen, meins ausbauen um dann fest zu stellen das der mist net passt. Also du sagts das es passt, die größte sorge war die Airback-Geschichte.
    Dank dir!



    gelöschtes Mitglied

      Erstmal heisst es Airbag, nicht Airback.

      Dann: Du musst kein GTI Lenkrad kaufen, ALLE 6n2 Lenkräder sind 3-Speichig.. Nur ist das GTI-Lenkrad mit Leder bezogen.


      Noch jemand ne Bestätigung, das es passt? Dann besorge ich mir auch eins

      Welche VW-Lenkräder passen noch 1:1?


      gelöschtes Mitglied

        So , man ne klärung

        ersten passt das 6n2 gti LEnkrad zwar von der verzahnung aber von schleifring nicht ,das der Dicker ist wegen lenkwinkel sensor fürs ESP.

        zweiten gab es das Lederlenkrad nicht nur im 6n2 gti .

        Wenn man Lederaustattung hat in z.B . highline hatte mal auch ein Lederlenkrad (ohne ESP) .

        alslo eins holen was nicht von 6n2 gti ist.


        gelöschtes Mitglied

          lupo geht auch und golf 3 ist eh gleich


          Hatte der 6n2 GTI ESP?

          Normal nicht, oder? Würde doch heißen, dass das Lenkrad doch passt. Und zwar vom 6n2 ohne ESP, richtig?
          Das gleiche würde dann auch vom Lupo behaupten.


          Zitat:

          Hatte der 6n2 GTI ESP?

          der gti hat esp.
          also am besten eins vom normalen 6n2 kaufen und gut



          gelöschtes Mitglied

            Alle Deutschen 6n2 gti hatte ESP Serienmäßig , paar 6n2 gti die für andere Länder gebaut worden sind ohne ESP z.B englischen


            Daniel_polo16v
            • Themenstarter

            Zitat:

            zweiten gab es das Lederlenkrad nicht nur im 6n2 gti .

            Wenn man Lederaustattung hat in z.B . highline hatte mal auch ein Lederlenkrad (ohne ESP) .


            Und das ist mein prob. , ist das jetzt 6n2 drei Speichig was du meinst oder ist das die Highline Ausstattung ausm 6n. Weil ich bin auch mit dem lederlenkrad aus dem normalen 6n2 zufrieden. Hauptsache leder und 3 Speichenoptik.

            Sorry für die Rechtschreibung


            gelöschtes Mitglied

              ich meine den 6n2 schon .

              wenn man bei polo 6n2 lederausstattung hat ist ein lederlenkrad verbaut ohne espschleifring .


              Genau. Oder einfach nen 6N2 als Editionsmodell. Die hatten alle Lederlenkräder Serienmäßig soweit ich weiß.


              Wobei es die Lederlenkräder auch noch mit unterschiedlichen Nahtfarben gibt(schwarz,blau,gelb,rot und grün) .


              Die Polo 6n2 Edtion Modelle haben auch Lederlenkräder und ebenfalls 3 Speichen...


              Daniel_polo16v
              • Themenstarter

              Danke für die Hilfreichen ratschläge und antworten
              Um das Thema zu beenden: Weis jemand wo das Lenkrad preislich liegt
              Mir ist egal ob ebay oder andere Anbieder, nur neu ist mir das zu Teuer.
              LG und danke


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen