vw teilemarkt

MFA vom golf 3 im 6n alte ze...

redrunner
  • Themenstarter

moin zusammen,
wollte in meinen 6n (alte ze) mfa vom golf 3 nachrüsten.

habe schon einige sachen besorgt:
1.tacho,
2.hebel mit mfa schalter,
3.kabelbaum tacho zur ze,
4.kabelbaum schalter zur ze,
5.außentemperatur fühler,

jetzt ist mein problem das die tacho kabelbäume nicht gleich sind und somit nicht funktionieren...
welche pins müssen geändert werden damit es funktioniert?, hab schon paar sachen im i.net gefunden aber nichts plausibles.
währe für weiterbringende infos sehr dankbar.
mfg redrunner



natürlich sind die tachobelegungen gleich, das einzige was du machen musst ist den zweiten öldruckschalter bei 1,8bar auf masse legen, weil den der polo nicht hat.

gruß


redrunner
  • Themenstarter

wenn ich dann den tacho anschließe und zündung anmache passiert nichts... also muss was anders gepint sein.



Turboenke hatte erst vor kurzer Zeit auf MFA umgebaut in der SuFu findet sich was über dein Thema


redrunner
  • Themenstarter

hast du zufällig die pin beledung vom den blauen stecker ze vom tacho?
einmal polo und einmal golf?
danke


muss ich nochmal sagen das es in der SUFU ist?

sogar mit PIN Belegungen ect:
http://www.polotreff.de/forum/t/211602


benutz einfach den Polo Kabelstrang von ZE zum Tacho und rüste die paar Leitungen die für die MFA fehlen direkt nach du musst die Kabel ja eh nur in den Motorraum legen und die Verbindung zum Wählhebel herstellen

so hat es Turboenke auch gemacht


Abend.

Ich hab mir auch das mfa vom g3 in meinem polo nachgerüstet.
mir geht es hier mehr oder weniger um die verbrauchsanzeige. hab schon viel darüber gelesen. ich hab mir ein kabel vom stg pin 27 direkt zum tacho kabelbaum gezogen, pin 26 am tacho.
habe das heute mal getestet und auf der verbrauchsanzeige standen 0.0l/100km.
mein motorkennbuchstabe ist: AEX
mache sagen es geht bei dem motor mit dem verbrauch und mache sagen es geht nicht.

hat das schon jemand bei diesem motor geschaft bzw könnte mir dazu jemand eine genaue beschreibung geben? vielleicht ist mir ein fehler unterlaufen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen