vw teilemarkt

noch ein soundbord?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi habe jetz forne zwei boxeen drinne hinten nen sub mit monoblock entstufe ! würde mir jetz gerne hinten ein soundbort mit mitte tief und hochtöber kaufen ! meint ihr ich solte das bord kaufen oder hinten nur zwei boxen mit ner seperraden endtstufe was klingt bessER?!



Was besser klingt? EIin gutes und gut verbautes Frontsystem. Ein Soundboard macht dir da nur den Sound kaputt. Wenn du unbedingt ein Rearfill willst, dann tuns auch 10er KOaxe in den hinteren Seitenstegen.
Weil neben dem Sound ist ein Soundboard auch eine nicht zu unterschätzdende Gefahrenquelle im Falle eines Unfalls.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich habe forne zwei 10 ner von rockford mit hochtöner intigrit je 40 watt rms ! und hinten nen subwoofer von rockford mit 500 rms mit der monoblock 1500 rms ! und nen power cap hab aber das proplem das ich in der tür keine boxen einbauen kann da die halterrung nicht vorhanden sind !



Die Halterungen kannst du für 80 Euro beim VW-Händler bestellen.

1500 RMS und nur ein Cap? Da solltest du dir mal Gedanken über eine Zusatzbatt machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich habe nur ein sub von 500 rms drann! also bis jetz läuft es einwandfrei!
kann man die halterungen auch im i -net kaufen?


Mußte mal bei div. Onlineshops anfragen ob die sowas im Angebot haben. Auf ebay werden hin und wieder auch welche vertickt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und da lasse ich von hinten nur denn bass kommen und von vorne mit den zwei zusatzboxen das reicht dann? also hinten keine boxen?


Ich hatte bisher nie probleme mit meinem 16er FS und dem Sub. Mit der richtigen Abstimung bekommen die auf den hinteren Sitzten auch nicht nur ne Bassdröhnung...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast du die boxen über ne 4 kanal laufen also hast du forne 4 boxen ? und den sub seberrat?



Da ich mein Frontsystem vollaktiv betreibe brauche ich pro Chassis einen Kanal an der Endstufe. Bei einem 2 Wegesystem macht das dann 4 Kaäle fürs Frontsystem (2 x HT und 2 x TMT) Der Sub läuft bis jetzt noch an einer gebrückten Hifonics, wird aber wenns klappt demnächst gegen eine Punch 250.2 ersetzt. Und das Frontsystem wird auf 3-Wege ausgebaut.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was heist mit 3 wege was läst du da alles vorne drinn?


3Wege halt. Zusätzlich zu meinem jetzigen Hochtöner und Tiefmitteltöner kommt noch ein Mitteltöner rein (Topas Generalo).
Wenn ich dann mit der Einstellerei klar komm und das Ergebnis sich hören lassen kann wirds gelassen.


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe mir ein Soundboard gebaut, welches nicht klapbar ist, Ich habe es mit (Pro Seite) 4 Schlossschrauben an den Seiten befestigt, und wenn mein Kofferraumausbau fertig ist, werde ich esmit Polierten Stahlseilen am Boden befestigen (so das man die aber noch abnehmen kann!) dann ist es sicher und sieht schick aus, das Ganze wird oder wurde mit Kunstleder (schwarz) bezogen!

    Vorne habe nicht (nur) die 10cm dinger (Canton) evtl. Bau ich noch welche in die Tür, aber das is mir im mom zu teuer


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen