Ganz dumme Frage, aber hast du mal nach der Abgasanlage geschaut? Ob die nach rechts hin irgendwo gegen stößt?
Wenn die im Tunnel anschlägt er gibt das auch ein sehr Dumpfes Poltern.
guck dir mal das lager vom motorhalter an, also da wo der motor an der karosse angeschraubt ist, es sollte so ein gummilager sein..
könnte sein das bei linkskurven der motor gegen etwas stößt und bei rechtekurven nicht..
an den Auspuff hatte ich auch schon gedacht und hatte schon anfang der woche mal überall mit dicken gummimatten abgepolstert.aber es liegt nicht am auspuff.motorhalter checke ich morgen.drehmomentstütze und getriebehalter sind definitiv bombenfest.mfg
bei mir war es ab 100 kmh richtiges umwuchtiges schlagen.
Das Antriebsgelenk getriebeseitig war hinüber.
Kontroliere mal das höhenspiel(fasse mit der hand und hoch runter , darf fast kein spiel haben)
genau das Gleiche hatte ich vor 2 Monaten, das Trat auf und war auch mal wieder weg.
Als wenn einem einer ins Lenkrad greift und es 5cm nach Links gezogen hat und dann wieder Loslies.
Bei mir war es das äussere Antriebswellengelenk
ein austausch der antriebswelle auf der beifahrerseite brachte keinen erfolg.werde nun die tage einfach mal das aussengelenk fahrerseitig tauschen.hab da noch eins da.ich werde berichten.übrigens habe ich festgestellt das ein gti aussengelenk nicht auf eine normale welle passt.es passt zwar von der verzahnung her , allerdings ist diese beim gti rund 5mm länger und so kommt es , das man zwar das gti gelenk auf die welle bekommt , jedoch nicht weit genug das der sicherrungsring einrasten kann.