vw teilemarkt

Kurbelwelle dreht ab gewissen punkt nicht mehr.

Soka
  • Themenstarter

Moin zusammen,

ich hab die Zylinderkopfdichtung gewechselt, und ich eierkopp hab nicht daran gedacht die Wellen auf die Makierungspunkte zu stellen, und hab den Riemen einfach ab gemacht
Nach dem Zusammen bau haben wir versucht den Polo zu starten, dann hats geknallt.
Jetzt will ich die Kurbelwelle auf den Makierungspunkt drehen, aber 2-3cm vorher bleibt sie Stehen und lässt sich ums verrecken nicht weiter drehen.
Was kann das sein? bzw, wie kriege ich das wieder hin?

Lg Soka



gelöschtes Mitglied

    Da haben wahrscheinlich deine Ventile aufgesetzt..
    Du hättest vorm Starten einmal von Hand den Motor durchdrehen sollen..


    gelöschtes Mitglied

      Es hat geknallt weil der Kolben auf die Ventile geschlagen ist.

      Jetzt haben sich die Ventile verbogen und die Schaftführungen im Zylinderkopf.
      Den jetzigen Zylinderkopf musst du runterbauen und einen neuen besorgen, den mit neuer Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopfschrauben aufbauen.



      Soka
      • Themenstarter

      Zitat:

      Den jetzigen Zylinderkopf musst du runterbauen und einen neuen besorgen, den mit neuer Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopfschrauben aufbauen.



      dann die Makierungspunkte einstellen, damit das wieder Funzt,
      Richtig?


      gelöschtes Mitglied

        Klaro das ist die Grundvorraussetzung und dann 1 mal per Hand durchdrehen, auch wenn man sich sicher ist das alles richtig steht.


        Soka
        • Themenstarter

        Zitat:

        Klaro das ist die Grundvorraussetzung und dann 1 mal per Hand durchdrehen, auch, wenn man sich sicher ist das alles richtig steht.


        Ok dann werd ich mir nen neuen Kopf besorgen und es Nochmal und diesmal RICHTIG machen

        Ich danke euch.

        lg Soka


        gelöschtes Mitglied

          Beim nächsten Mal vorher fragen..


          gelöschtes Mitglied

            Obwohl ich weiß nicht ob der 86c einen Freiläufer verbaut hatte?
            Opel Cora A hatte das damals.
            Was meint ihr ja oder nein?

            Ich glaube aber leider nein.

            Sonst brauchst du nur die Steuerzeiten neu einstellen fertig.


            Soka
            • Themenstarter

            Zitat:

            Beim nächsten Mal vorher fragen..


            mach ich



            die 111er motoren sind keine freiläufer, darum solche arbeiten entweder richtig machen oder vom profi machen lassen


            @The blue Tiger:bei den 2f`s gabs keine freiläufer soweit ich weiß.wies beim 86c ist weiß ich leider nich.aber er hat ja glaub nen 2f


            @3er Polo: Polo 2 und 2f ist ein 86C. Der 1er ist ein 86. Und Deiner ist kein Polo 3, sondern ein Polo 2 mit Facelift und somit ein 86C oder auch 2f

            Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, der Kopf ist hinüber, ein Ventil ist gestaucht und nicht mehr aus den Führungen raus zu bekommen. Der betroffene Kolben sollte normalerweise überlebt haben, aber ein Blick drauf werfen schadet sicher nicht.


            Zitat:

            Polo 2 und 2f ist ein 86C. Der 1er ist ein 86. Und Deiner ist kein Polo 3, sondern ein Polo 2 mit Facelift und somit ein 86C oder auch 2f


            daraus könnte man jetzt ne grundsatzdiskussion machen^^

            umgangssprachlich, zumindest bei uns in der region, ist der 2F der 3er Polo
            modellpolitisch stimmt das zwar nicht, aber es hat sich eben teilweiße so eingebürgert...

            also aus meiner sicht is beides richtig


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen