vw teilemarkt

Reifen Genehmigung

GT2011
  • Themenstarter

Hallo ich fahre eienn Polo GTund habe 175/50/13 reifen von Fulda auf weller mattig felgen 8J drauf.

Jetzt ist mir gesagt worden ich brauche erst eine genemigung das ich die reifen auf den felgen fahren darf .

ich bekomme si viel gesagt jeder sagt mir was anderes der tüv meinte ich muss mein tacho anpassen lassen . jetzt wollte ich fragen ob einer so eine freigabe hat und ein gutachten für die felgen ?

Lg GT2011



die fulda habne keien freigabe, nur bis 6,5 j
einziogste chance pirelli (wenn s die noch gibt )
sonst dunlop sp 2000


GT2011
  • Themenstarter

alles klar dann weiß ich das schon mal jetzt hab ich eben mit einem telefonirt der hat die selben noch mal halt nur mit 7J und was breiter der meinte die bekomme ich 100% mit über den tüv



zum eintragen nimmer....


GT2011
  • Themenstarter

bekome ich die 7J garnicht mehr eingetragen?


mit den fulda negativ, es stehen , reifen im gutachten die du fahren darfst, viele davon werden nichtmal mehr produziert


GT2011
  • Themenstarter

ich hab nur so ein festigkeits gutachten steht das da auch drin?


Wenn du nur ein Festigkeits-Gutachten hast stehen da bestimmt keine Reifen drin. Allerdings müssen die Räder dann per Einzelabnahme eingetragen werden. Das kostet sicher an die 150 bis 250 Euro.
Mit dieser Reifenfreigabe und den passenden Reifen (diese werden noch produziert) könnte es klappen. Ne Garantie gibts allerdings nicht. Das ist heutzutage Glückssache... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • festigkeitsgutachten, vergleichsgutachten, ab zum tüv , eintragen ca 70 euro latzen, alles ist gut.

    vorher aber mal den tüv fragen, hier im forum trägt dir keiner was ein



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen