vw teilemarkt

el. fensterheber kaputt.

BK_BASTI
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich hab ein problem mit den el. fensterhber bei meinem Polo.

Als ich gestern an der Ampel stand und mein Fenster runterfahren wollte hat es aufeinmal ziemlich laut "Knack" gemacht und er ging nicht mehr wirklich...

nun geht er zwar ganz langsam auf und ab aber fährt nicht komplett hoch (ca. 15-20cm) bleiben offen...das Problem hab ich aber nur uf der fahrerseite, Beifahrerseite funktioniert einwandfrei.

hat jemand eine Ahnung was dort kaputt sein könnte und wieviel es kosten würde den Schaden zu reparieren.?

liebe Grüße, und danke schonmal im vorraus Basti



gelöschtes Mitglied

    Türpappe ab und gugge was kaputt is ob Motor oder die klemmen von den Seilen, demnach entweder rep klipse kaufen für die Seile oder Motor tauschen jibs alles in de Bucht


    Ist mir gestern mittag auch passiert. Genau wie bei dir beim Herunterfahren des Fensters. Habe es nachmittags mit einem Kabelbinder repariert:



    Das Blech ist nur auf das graue Gleitteil aufgeklippst und die Clips sind während der Fahrt anscheinend abgebrochen. Die Lösung wirkt improvisiert, was es natürlich auch ist, aber ich denke es ist so stabiler als die Plastikclips im Original.



    Ja die fensterheber
    meine gehen auch nir ganz langsam und teilweise mit hilfe hoch und das obwohl kein dedeckt vorliegt


    bisschen fett an alle Führungen und dann gucken,dass die Verkleidungen richtig sitzen,dann sollte es alles so klappen wie gewünscht.

    Sogar in den Repsätzen hab ich mittlerweile wieder Plastikclipse entdeckt,alles nur Geldmacherrei.

    ISt das bei Audi eigtl. auch so ? ich hab noch nie einen Audi E.Fh ernuern müssen wie ist das bei euch ?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir fährt er nur langsam hoch, und normal runter .
      Aber das liegt daran dass die Scheibe aus einer Führung rausgerutscht ist.

      Werd ich noch dran gehen^^


      Gefettet ist alles aber gebracht hat es nichts


      BK_BASTI
      • Themenstarter

      Also ich habe das gute Stück heute nachmittag mal ausgebaut und geguckt was kaputt ist...

      mir ist eine der 4 plastikrollen über die das seil läuft aus der halterung gerissen ist und sich das seil nun auf der spule im motor verhädert hat...

      Ich werd mal versuchen ob ich das irgendwie hinkriege aber denke mal das wird ehr auf einen neuen Fensterheber rauslaufen müssen :'(



      gelöschtes Mitglied

        hab schon bei nem audi nen fensterheber gemacht
        arbeite aber auch bei audi früher oder später musste ja irgendwann passieren


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen