vw teilemarkt

Schrauben an der Ölwanne rund

dicken
  • Themenstarter

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

und zwar wollte ich heute meine Ölwanne tauschen, da hab ich festgestellt, das 2 schrauben rund sind. Die sind nicht aufzukriegen.

Was mache ich da, bzw. wie soll ich vorgehen. Es sind schrauben in Fahrtrichtung links hinten, unter der Antriebswelle, da waren elektro leitungen eingesteckt, kann mir vielleicht jemand helfen?


Danke im Vorraus.



ist das gewinde im motorblock im eimer oder nur der schraubenkopf?


dicken
  • Themenstarter

Der Schraubenkopf, alle anderen gingen super raus, dann setz ich den Inbus an und die 2 drehen direkt durch, hatte gedacht vielleicht ist dreck drin,aber die sind sauber



nimm einen breiten schraubendreher und klopf den in den imbus/inbus.

mach die zu lösende schraube mit hilfe einer lötlampe ordentlich warm, pass aber auf das du dir die kiste nicht abfackelst.

und dann müsste es klappen.


Prügel eine Vielzahnnuss rein. Wenn das nicht klappt, warm machen und mit hammer und Meißel.


sechskantmutter anschweisen, abkühlen lassen und runter mit....


Wenn du mit ner Flex umgehen kannst kannst du einen Schnitt reinmachen und dann an diesem mit einem großen Schlitzschraubenzieher die Schraube öffnen.


an der ölwanne hantierst du nicht mal eben mit der flex und nem brenner rum , alleine vom plaz her fast unmöglich.aber eine vielzahnnuss oder torx reinschlagen geht sogut wie immer


Zitat:

an der ölwanne hantierst du nicht mal eben mit der flex und nem brenner rum , alleine vom plaz her fast unmöglich.

Aufbocken?



les doch mal bitte wo er die runden schrauben hat.selbst auf der hebebühne würde ich da nicht mit einer flex rumhantieren.der radschlag scheint gut gemeint zu sein aber ist bei dem problem völlig realitätsfremd.genauso wie das aufschweißen einer mutter.das geht zwar im äußersten notfall aber damit direkt anzufangen wäre schwachsinn


mit nem dremel sollte es aber klappe ...oder wie es schon mehrfach gesagt mit nem hammer und nem schrauebndreher


ja solte klappen.aber damit fängt man nicht an.erstmal mit torx oder vielzahnnuss versuchen.wenn das nicht geht kann man versuchen einzuschlitzen.fängst du aber sofort mit schlitzen an , fällt dir später die möglichkeit torx/vielzahn komplett weg.


dicken
  • Themenstarter

So leute, Schrauben sind alle draußen!

Mit Torx oder Vielzahn keine Chance, die waren so vergammelt das hätte net geklappt.

Wir wollten an der einen das versuchen aber haben dann direkt einen Schlitz gekloppt, und dann zu zweit die schrauben rausgedreht.
War ne ziemliche fummelarbeit, was auch Tapete gekostet hat ( Tapete = Haut ).
Mit ner Flex wärste da net hingekommen.Heiß machen war mir persönlich " zu heiß ".

Jetzt sind sie draußen, neue Wanne ist dran mit neuen Schrauben.

Werd morgen im hellen mal Bilder machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen