vw teilemarkt

Klimaanlage defekt?

volkan067
  • Themenstarter

Besitze ein Polo 6N2 Bj. 2000

In kalte/normale Temperaturen draußen kommt aus der Klima Kalte oder warme Luft raus so wie ich es haben will, aber wenns mal warm ist draußen kommt nur noch warme luft aus meiner Klima (kein aut. Klimaanlage).
Woran kanns liegen? :S



Kann da irgendwas mit der Kühlflüssigkeit in der Klima ned stimmen?!

Sorry kenn mich da ned so aus nur ne Vermutung

MfG


Fahr mal in eine Werkstatt und Lass mit nem Klima gerät schuaen ob noch genug KlimaGas bzw Flüßigkeit in deine rKlima drin ist



so wie du das beschrieben hast kann alles kaputt sein..
klimakompressor, leitungen undicht, kondensator undicht, AC schalter, kann auch nur zu wenig klimaflüssigkeit drinn sein oder garnicht

mach so wie Fab1 schon gesagt hat.. fahr in eine werkstatt rein (selber kann man da eh nicht viel machen) lass mal klimaflüssigkeit absaugen vllt mal mit sticksoff auf dichtheit prüfen und dann neu auffüllen


volkan067
  • Themenstarter

Stelle grad fest das ich garkein Klimaanlage hab.
Ich habe mich vertan.
Ich sprach vom Lüftung die nicht kalt "BLÄßT", was es aber in normalen wetterbedingungen tut. Von Kalt auf Warm kann ich schon regeln oder umgekehrt, nur wenn es warm draußen ist wirds nicht im wagen kälter durch die gebläse.

SRY noma


Zitat:

nur wenn es warm draußen ist wirds nicht im wagen kälter durch die gebläse.


Wenn du kein Klimaanlage hast, ist das leider normal.


volkan067
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn du kein Klimaanlage hast, ist das leider normal.


Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin muss wohl doch die ganzen jahre schwitzen.
Trotzdem danke für dein antwort, hast mich vom Teufelskreis befreit. ^^


Möglichkeiten gibt es jedoch:

1. Klimaanlage nachrüsten, Teile gibt es bei Schrotti (riesen Aufwand)

2. Oder mit offenen Fenster fahren (einfachste Lösung)


Ich bin sicher, dass du die Möglichkeit 2 nimmst. Wünsche dir noch gute Fahrt.


volkan067
  • Themenstarter

Zitat:

Ich bin sicher, dass du die Möglichkeit 2 nimmst. Wünsche dir noch gute Fahrt.


Da hast du sowas von Recht ,
Zu groß der Aufwand, hab was anderes vor was mein Polo angeht.
Unswar will ich mirn GTI Lippe holen und lackieren.
Lackieren will ich einiges Innenausstattung und noch die Zierleisten.



wenn da richtig warme luft rauskommt, obwohl du den regler auf kalt hast, liegts zu 90 % am heizungsventil


Zitat:

liegts zu 90 % am heizungsventil

wenn das ding heile und es draußen richtig heiß ist kommt da auch nur noch warme luft raus.
da sind dann die restlichen 10 Prozent


volkan067
  • Themenstarter

Zitat:

wenn das ding heile und es draußen richtig heiß ist kommt da auch nur noch warme luft raus.
da sind dann die restlichen 10 Prozent


Das trifft eher zu, leider mus ich mit deiner 10% möglichkeit anfreunden, da ist nichts defekt, weil schoon kalte luft kommt aber nicht in richtig warmen tagen, egal besser warm als kalt oder , winter kann es mich warm halten, das zählt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen