vw teilemarkt

König/EKU sitze und tüv?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

wolllte mich mal erkundigen welche erfahrungen ihr beim tüv gemacht hat mit könig/eku sitzen! die sitze habe ja eine kba nummer und originale konsolen und adapter habe ich auch verbaut! nur steht ja glaube ich auf den konsolen bzw schienen nichts drauf, außer es ist evtl ein kleiner aufkleber drauf oder auch nicht mehr! hat da vllt jemand irgend ein gutachten von den könig konsolen, damit ich was in der hand habe, wenn ich nächste woche zum tüv muss?



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

keiner was dazu zu sagen? reicht denen die kba nummer auf den sitzen?


gelöschtes Mitglied

    Is da denn ein Schreiben bei sowas wie ABE oder Gutachten?



    Du kannst die Sitze einfach eintragen lassen, solange sie ordentlich befestigt sind, über eine 5° Lehnenverstellung sowie eine vor/zurück-Funktion verfügen.

    Die KBA hilft dem TüV ungemein zum identifizieren der Sitze. Einfach mal beim TüV fragen


    lehnenverstellung muss 15 grad sein und nicht 5 grad.vorsichtig mit halbwahrheiten bitte


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    sitze sind komplett stufenlos verstellbar, sowie auch nach vorne und hinten verstellbar und alles ist auf originalen könig konsolen und könig adapter, mal gespannt, was die beim tüv sagen!
    ich weiß halt nicht ob es für die konsolen ein gutachten gibt oder sonst was, da ich sie gebraucht gekauft...


    ich frage mich die ganze zeit wieso du dir nicht direkt bei König alle Unterlagen sprich Gutachten besorgst , die du für den TÜV brauchst.


    Noraml ist da eine ABE Dabei!

    Sow wars bei mir und damit brauchst si enicht Eintragen


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    hab alles gebraucht gekauft, von daher hab ich da jetzt keine papiere zu den sitzen bzw konsolen, falls jemand was hat, bitte mal melden!
    werde könig mal noch anschreiben



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen