vw teilemarkt

Haubenlifter nachrüsten

Manuel@6n2
  • Themenstarter

Hallo,
kurze Frage.... ich will Haubenlifter bei einem Polo 6n nachrüsten. Muss ich am Kotflügel auf der Beifahrerseite ein Loch Bohren um ihn zu befestigen? Weil die verschraubung da ca 5cm höher ist wie auf der Fahrerseite......
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Gruß



gelöschtes Mitglied




    Also ich hab es gebohrt, meine das man dies generell machen muss.


    Gab es beim 6n2 TDI in serie.

    vielleicht mit originalteilen nachrüsten?



    Und wieder einmal Hilft [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • weiter.


  • Ich habe nur einen haubenlifter eingebaut und zwar auf der fahrerseite
    das reicht für die motorhaube aus und man muss nicht bohren


    @ corsaterror:

    Welche Lifter (Marke) hast du dir denn zugelegt? Ich hatte mal welche, bei denen ein Lifter alleine nicht ausreichte die ganze Haube zu halten! :(

    Gruss sipper


    Musst wie du schon erwähnt hast auf der Beifahrerseite bohren...würde nicht nur einen Reinmachen sonder 2...hab bei mir einen Heckdämpfer von der 168 A_klasse als Lifter an der 6n2 Haube verbaut...zum Nachrüsten des 6n2 dämpfers...den Unteren Halter der am Dom dran ist gibts bei VW nicht einzeln also musst da aufn Schrott und raustrennen...Golf 4 Passt auch und dann anpunkten und Lacken....


    @ com.chris
    Den Halter gibts bei VW zu kaufen hab in meinem 6N (frontumbau auf 6N2) auch drin.

    Was aber vorraussetzt, dass man an der Haube den Dämpfer befestigen kann. Der 6n Wasserbehälter passt auch nicht mehr, muss der vom 6N2 rein.


    Jom



    Hat jemand die Teilenummer vom Golf 4 Halter? Hab nur die vom 9n oder kann mal jemand ein Foto posten, wie der Halter beim Golf 4 aussieht?


    Zitat:

    Ich habe nur einen haubenlifter eingebaut und zwar auf der fahrerseite das reicht für die motorhaube aus und man muss nicht bohren


    Hast du ein Foto fuer uns? Welche Teile hast du benutzt? Das steht unserem TDI zeker goed....

    gr. Tkr


    Zitat:

    Das steht unserem TDI zeker goed....
    ?
    Also habe folgende Teilenummer rausbekommen für den Halter! vom Golf 4! ^^ ,weil´s ja nirgendswo steht im Internet.

    " 1JO810807 LAGERBOCK " hab´s bestellt, müsste morgen da sein! bei Fehlern oder so werde ich den Beitrag nochmal kommentieren.

    Ach so hier nen Bild aus dem Netz, wie es aussehen soll



    553daa31-0425-4308-a
    553daa31-0425-4308-a

    so hier ein paar Bilder


    golf 4.jpg
    golf 4.jpg
    golf 4 2.jpg
    golf 4 2.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen