Joah, vielleicht... Letztendlich hätte ich für den Spaß n halbes Vermögen an Versicherung gezahlt und die Karosse war eh schon verpfuscht....
Da gibts wieder n paar Neuigkeiten:
- Käfig ist fast fertig (fehlen nur noch Türstreben)
- Motor fertig und eingebaut
Als nächstes kommen dann noch Sachen wie die Domstreben, Ausschnitte für den LLK und Ladeluftverrohrung, etc.
Top...Ab ins Abo.
Frage zum Projekt.... Willst damit wirklich Tüv Konform sein? Wegen der Lüftung?!?!
Danke!
Ich bin auf dem Stand, dass die Scheibe mit warmer Luft angeblasen werden soll. Das "wie" scheint egal zu sein. Ich werde einfach einen elektrischen Lüfter einbauen, der die Luft aus dem Innenraum ansaugt und die herkömmlichen Kanäle im Armaturenbrett füttert. Für den Rest gibts die Fensterkurbel
Heute bauen wir uns einen Buggy. Wer Bleche braucht, kann sich gerne via PN melden.
ICh glaub ich muss ma bei dir vorbei guggn Sieht ja alles sehr interessant aus
Gerne! Ich bin im Moment leider nur wochenends zu haben, da ich unter der Woche wo anders wohne. Aber über Besuch freuen wir uns immer
Aber dann komm ich mitm Golf, der blaue schläft ja
Ich meine, ich kann dich mit meinem ja im Moment auch nur schlecht besuchen kommen
Ne gepflegte Unterhaltung is ja meistens auch recht gut; nich immer nur glotzen
was issen an der karosse an frontblechen noch übrig?
es gibt wieder neuigkeiten: heute habe ich das erste mal seit fast einem jahr die kupplung getreten. saugeiles gefühl!
des weiteren hab ich die haube verschandelt; aber alles im namen der größtmöglichen leistungsausbeute: der bub hat ne hutze bekommen...
vordere domstrebe sitzt ebenfalls.
ich werde später noch bilder hochladen.
da ich ab nächster woche ferien habe, wirds nochmal richtig abgehen.
geplant ist für die zeit der bau der abgasanlage, neue bremsleitungen verlegen und die fertigstellung der ladeluftfürung.
Ferien vorbei und nicht viel passiert, außer:
-Käfig n Stück weiter
-hintere Domstrebe drinne
-Bremsleitungen angepasst (müssen noch gebörtelt werden)
Des Weiteren wird statt dem G40-Lader ein G45 eingebaut.
Morgen werde ich mal endlich n paar Bilder reinladen.
Ich schau dann ma bei dir rein
Bilders:
Zitat:
Ich schau dann ma bei dir rein
Neuer LLK is jetzt angekommen. Der kommt ebenfalls wie der originale unter den Querträger; das Frontblech wird um ca 2cm nach unten verlängert.
Die Ladeluftverrohrung wird im Laufe der Woche in ner Woche geschweißt.
Anmerkung zu Fächern von Prie*er aus Ebay: Ich hab mir vor zwei Jahren so n Teil in meinem jugendlichen Leichtsinn geschossen und diesen vergangenes WE zerlegt, um ihn zu optimieren. Beim Glätten der Flanschplatte kam eine Kupferschicht zum Vorschein... Desweiteren sind die Rohrverbindungen alles andere als der Hammer!
Schon drei Punkte, die für eine bodenlose Unverschämtheit stehen:
-passend für... und G40
-Komplett aus Edelstahl
-optimale Verarbeitung für optimalen Abgasfluss
Leute, lasst die Finger davon!
Hier die Bilder:
Hast am Telefon nicht zuviel versprochen : )
Bei kuschligen -8 bis -14*C ging bzw geht es heute weiter:
-Ladeluftfürung fertig; geht morgen zum Schweißen
-LLK wird noch vollends angepasst, umgebaut und morgen dann auch zum Schweißen gegeben.
Morgen werde ich mir mal Gedanken über die Position des STGs und der Kabelbäume machen und das Frontblech in der Vertikalen vergrößern.
In China werden die Kinder in Bootcamps gesteckt; ich machs freiwillig )
Bilder gibts später und morgen.
Zitat:
Neuer LLK
Zitat:
Der war doch schon bei meinem Besuch da, oder
gefällt mir sehr =) ab ins abo :P
Komisch, das mit den Bildern funktioniert irgendwie immer noch nicht.
Dann beschreibe ich eben mal:
Da der LLK von mir ja ein ziemliches Stück höher ist, als der originale vom 2er, hab ich heute das Frontblech um 4cm nach unten verlängert. Klar hätte ich auch ne Lippe rannklatschen können; hat aber jeder... Dazu kommt noch, dass ich jetzt eine deutlich größere freie Fläche vor dem LLK habe.
Der Bock wird langsam
Lässt auf Fotos warten, böser Upload. Bin gespannt in welchem Stile du die Front in Blech runterziehst.
Teil 1 der Bilder:
Daumen hoch
Teil 2:
(Man beachte die Temperatur in der Garage... )
Die beiden Lader gehen jetzt auf die Reise, nach Rötteleshausen und gestern sind meine Instrumente gekommen; eines fehlt noch.
-Ladedruck
-Öldruck
-Öltemperatur
-Lambda
-Benzindruck
-Wassertemperatur (fehlt)
Ich weis, über den Hersteller kann man sich streiten; die Teile sollen nur Richtwerte liefern. VDO is dann doch n bisschen arg teuer...^^
Kannst du mir nochmals wegn dem HBZ helfen? Welchen hast du denn drinn? Hast mit ne VW Teilenr?