vw teilemarkt

Transponder Baujahr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

ich hab vor kurzem mein Schlüssel Erfolgreich auf Klappschlüssel umgebaut , lief auch bis vor einigen Tagen einwandfrei , aber nun macht die Wegfahrspeere Ärger, mit dem Ersatzschlüssel geht es einwandfrei , also geh ich davon aus das es am Transponder liegt den ich (Dachte nur Optisch) leicht beschädigt habe , das hat mich eig nicht gekümmert da es ja lief .

Jetzt zu meinem Problem ich wollte zu VW und mir einen Neuen Transponder Anlernen lassen , aber welchen Transponder soll ich hollen? Es gibt wohl welche Bis BJ98 und von 98-2005, blicke da nicht durch.
Ich hab einen GTI BJ 98. Mit Innenbahnschlüssel falls das was sagt^^.

Welchen Transponder besorge ich da? Oder soll ich doch lieber in den Sauren Apfel beißen iund zu VW fahren und das dort kaufen (Weiß nichtmal ob die die Einzeln verkaufen bei mir...)


MFG



erstmal schaun ob der transponder noch richtig im klappschlüssel sitzt.
bei mir ist der transponder damals verrutscht und dann ging auch nix mehr.

falls der transponder doch kaputt ist gibt es den leider nur komplett mit neuem schlüssel.
kostet bei VW 50 euro.
muss dann aber noch angelernt werden.glaube aber nicht das es noch was kostet.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jemanden bei VW der mir das macht , nur den Schlüssel selber müsste ich dennoch kaufen..

Ich werd morgen direkt mal nachsehen, ggf mit Heißkleber oder so Festmachen , weil es macht mich ja deswegen Stützig da er ja einige Wochen funktioniert hat Problemlos, und ohne das was war auf einmal das Problem da war.

MFG



Zitat:

da er ja einige Wochen funktioniert hat Problemlos, und ohne das was war auf einmal das Problem da war.

wenn du glück hast dann ist der einfach nur verrutscht und so.
einfach nachschauen und berichten.


gelöschtes Mitglied

    ok. Muss morgen eh meine Bremsen vorne machen und wenn ich schon dabei bin werde ich auch gleich noch danach gucken.
    Mist nur das ich heute erst voll getankt habe.
    Naja mal sehen vieleicht finde ich ein schlauch und kann in meine Kanister absaugen.
    Ich halte euch auf dem laufenden.


    hast dich wohl im Thread geirrt


    du brauchst transponder ab baujahr 98 weil du im gti schon neue ze hast und wfs generation 2


    da er ja eh nen neuen schlüssel kaufen muss hat sich das ja erledigt weil es den Innenbahnschlüssel nur noch ab 98 gab.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Würde es evlt reichen einen gebrauchten wie den hier?
    http://www.ebay.de/itm/160623439826?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    zu kaufen und den anzulernen geht das?
    Nur als möglichkeit?
    Werde gleich den Schlüssel auseinandernehmen und nachsehen.

    MFG


    Ansonsten habe ich noch folgendes gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab den Tansponder nun mal festgemacht und gab bis jetzt keine neuen Probleme , danke schonmal
    Dennoch würde es mich interessieren wie das mit dem Schlüssel (Link) ist , ob das gehen würde , weil das anlernen bekomm ich ja Quasi umsonst, somit wäre mir ein "Neuer" Transponder lieber um Zukünftig Probleme auszuschließen..

    MFG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen