vw teilemarkt

G40 ohne Laderriemen fahren?

KINGSize
  • Themenstarter

Hi Leute,
hatte gestern eine etwas längere tour hinter mir (G40 mit Zahnriemenantrieb, ca. 10tkm verbaut) und plötzlich so 12km vor zuhause fängt er mir an gewaltigen lärm zu machen genauso wie starken leistungsabfall. Bin dann direkt rechts ran und hab geguckt. Alle Zähne vom Zahnriemen ab .
Jetzt kommt die dumme frage, kann ich den wagen trotzdem noch nen paar km fahren, zumindest nach hause? Die lima lädt nicht mehr und auch sonst hatt der riemen gar keinen halt mehr.



das müsstest du schaffen wenn deine Batterie im gutem Zustand ist.


KINGSize
  • Themenstarter

hört sich ja gut an , kann mir aber auch nichts bei kaputt gehn? Und im schlimmsten falle geht batterie leer und steh dann da?



richtig batt leer keine zündung , ende....


Nimm dir jemanden mit der dir folgt. Is ned lustig wenn dein Auto kein Sprit mehr bekommt und langsam ausgeht. Meine Lima war mal defekt, nach 500 Metern ging nix mehr. Der Unterschied ich hatte Licht Radio usw an ^^


KINGSize
  • Themenstarter

normal sollte die batterie in ordnung sein, hatte bis jetzt nie probleme, radio hab ich zum glück grad eh keines drinne und licht brauch ich nicht. Muss wenigstens 2km schaffen, dann bin ich nur noch auf feldweg, da kann ich ruhig stehn bleibn

dank euch allen


Viel Glück


mir ist der riemen mal gerissen, ich bin mit licht an noch meine 80km problemlos nach haus gekommen


KINGSize
  • Themenstarter

Okay bin heile und problemlos zuhause angekommen, fuhr sich ja besser als gedacht . Jetzt muss nur noch der neue Riemen kommen und ab gehts wieder. Ist das denn normal, das nach ner zeit die zähne abreissen oder war der zu fest gespannt oder sogar zu locker? ca. 10tkm hatter aber ohne probleme gehalten. Ansonsten muss ich den demnächst mit jeder laderwartung auch neu machn.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen