vw teilemarkt

Flansch Zentraleinspritzung vom AAV in den AAU?

highlinedriver
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir vor einer woche einen Polo 2F mit AAU Motor gekauft.
Nun ist das Problem, dass er nach einem Tag nicht mehr anspringt. Wenn er denn einmal gelaufen ist, springt er auch wunderbar an, läuft aber unruhig im Stand.

Ich habe jetzt den Flansch unter der Zentraleinspritzung in Verdacht, weil dieser schon eingerissen ist.

Im Internet habe ich mehrere Flansche gefunden, aber die für den AAU sind mit 45€ deutlich teurer als die für den AAV.

Nun ist meine Frage, passt der Flasnch vom AAV trotz des größeren Loch in denn AAU?
Es wäre schön, wenn jemand schnell antworten könnte!

Schonmal vielen Dank...

MfG Thomas



müsste passen dahe du die drosselklappe und den ansaugkrümmer nicht tauschst und das schlimmste was sein kann is das er etwas mehr Leistung hat Gruß Heni91


Passt aber merken wirst vom grösseren Loch nichts. Weil das Loch von der Drosselklappe deswegen nicht grösser wird . Der Deckt nur die Fehlstellen ab . Es sei denn die AAV Drossel liegt auch parat.



highlinedriver
  • Themenstarter

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Es geht mir ja nicht um die Leistung sondern darum, dass der AAV Flansach nur halb so viel kostet!

Denn werd ich den gleich mal bestellen...


Hallo
Achtung - es gibt 2 verschieden Flansche ( somit auch verschiedene Preise ),bis Motor xxx wars der teure Gummiflansch welcher einen größeren Lochabstand/Befestigung hatte (Flansch wurde von unten am Saugrohr befestigt und Monomot von oben aufgeschraubt) und den "billigeren" Plasteflansch wo die Befestigung 1 : 1 ( durchgänging) von der DK bis zum Saugrohr waren.
MfG


highlinedriver
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe jetzt einen neuen AAV Flasch für nur 15€ eingebaut und alles ist super!

Vielen Dank für eure Hilfe!


wo hast du den bestellt ?


Habe Flunch mit Ansaugbrücke vom AAV im AAU, Leistung nicht wirklich was bemerkbar, nur der anzug selbst ist minimal besser.


Wo kann ich den Flansch bestellen ?



Danke


Antworten erstellen