vw teilemarkt

Kreisverkehr - Blinken...

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Wollt das schon lange mal posten...

Fahre täglich durchn Kreisel, an dem fast kein Arsch blinkt, ausser ich.
Geht Euch das net auch aufn Sack, dass es keiner für nötig hält zu blinken, damit die andren sehn, dass sie bei einer Lücke vielleicht in den Kreisel einfahren können.

Da könnt ich aber sowas von ... Was ist´s Prob, einfach n Finger an den Blinker zu tun...

Geht Euch das auch so auf´n Sack?



ich stimm dir vollkommen zu.
blinken ist für manche eine schwere aufgabe.

die franzosen machens noch besser. solange die im kreisverkehr fahren blinken die links, damit man sieht dass sie ihn nicht verlassen wollen.
finde ich eigentlich ne gute sache.


nö ! Wenn ich mich über son scheiss auch noch aufregen würde, dann bräuchte mein Auto täglich eine komplette Generalüberholung.

Fahr mal Motorrad dann regst dich garantiert auf.



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Ach, das Stresst aber schon. Wenn man mitm Alltags Auto net grad die PS Schleuder besitzt, wärs schon nett, wenn man wüsste, dass diese Lücke noch reicht.


ja du das kenne ich zu gut ... gibt aber sooo viele blink muffel ..leider

genau was ich auch nicht ab kann sind die auf der autobahn... die es auch nicht für nötig halten den spurwechsel anzuzeigen


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

Fahr mal Motorrad dann regst dich garantiert auf.

Boah, da wär ich innerhalb 2 Wochen tod. Deswegn hab ich den Lappn erst gar net


Was ich aber echt noch schlimmer finde , sind die Bekloppten die erst in letzter Sekunde bremsen wenn sie auf eine Kreuzung zufahren . Da denkst echt der knallt dir gleich vor die Karre aber neee er schafft es noch zum stehen zu kommen bevor mein Kotflügel dran glauben muss. Da erschreck ich mich tierisch bei und seh den schon in meiner Beifahrerseite kleben .


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

*loool* das wird sicherlich n interessanter Thread


Zitat:

Fahr mal Motorrad dann regst dich garantiert auf.


...macht aber mehr spass.



Ich blinke auch nicht immer :P
:'(habt erbarmen.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

habt erbarmen.
Naja, uns trennen ja n paar KM, dann gehts ja noch


Genauso unnötig sind aber die Leute, die blinkender Weise an 2 Kreuzungen vorbeifahren, damit sie sich an der 3. dann doch entscheiden weiter geradeaus zu fahren.

Schon oft erlebt zwar nicht so überspitzt wie oben beschrieben aber das jemand blinkender Weise an einer Kreuzung vorbei ist um an der nächsten abzubiegen hab ich ständig...

Und nein das sind nicht bloß urlauber...das kotzt mich auch tierisch an


Zitat:

Genauso unnötig sind aber die Leute, die blinkender Weise an 2 Kreuzungen vorbeifahren, damit sie sich an der 3. dann doch entscheiden weiter geradeaus zu fahren.


genau das ist der Grund wieso ich immer warte bis sie abbiegen, bzw abgebogen sind weil rauscht dir so einer rein bist du schuld und er nicht obwohl er geblinkt hat


Blinke nur wenn z.b ein Auto auf mich wartet.


gelöschtes Mitglied

    warum blinken?

    muss ja nicht jeder wissen wo ich hin will.

    dann kann ich es ja gleich auf facebook posten

    ne in der stadt immer . außerhalb aber seltener wenn eh nix los ist.
    auf der autobahn , wenn man mal jemanden überholt kommt auch nur der eine obligatorische blinker fürs gewissen. gerade nachts wenn tote hose ist


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Wenn nix los ist, ist s ja auch egal. Ist ja eher aufn Berufsverkehr oder befahrene Straßen bezogen.


    Die Ignoranz des Blinkhebels.

    Was soll man dazu sagen? Dieses Verhalten wiederspiegelt doch den Weg unserer Gesellschaft - dieses gleichgültige, rücksichtslose und egoistische Verhalten hat doch schon lange im Straßenverkehr einzug gehalten.

    Man kann doch wohl von Ignoranz reden wenn es Leute nicht fertig bekommen beim abbiegen, überholen oder ausparken zu blinken.

    Frei dem Motto: Die Versicherung wirds schon richten - und der andere muss ja eh vorausschauend fahren und sollte wissen was ich als nächstes tu.

    Diese Me, Myself & I - Mentalität ist doch nix neues.

    Im Endeffekt rege ich mich darüber gar nicht mehr auf - bringt auch nix.

    Gehört doch mittlerweile schon zum Straßenverkehr dazu, dass die einen nicht blinken im Kreisverkehr, die anderen blinken nicht beim ausparken, der nächste blinkt nicht beim überholen und wieder andere bekommen den Blinker gar nicht erst aus obwohl sie schon fast 3 km geradeaus fahren.

    Ich hätte ja gesagt man sollte "Nichtblinker" mit draßtischeren Bußgeldern zur Kasse bitten. Wäre mir neulich nicht ein Polizeiwagen im Kreisverkehr aufgefallen der auch nicht geblinkt hat beim ausfahren so würde ich an dieser Meinung festhalten.

    Wenn aber die Gesetzteshüter selbst nicht blinken, warum soll es dann das gemeine Volk?


    Wie hier schon einer schrieb: Fahr mal Motorrad.

    Da erlebst Du dann mal den richtigen "Straßenverkehr". Was man da bei jeder Tour erlebt geht teilweiße auf keine Kuhhaut.

    Doofe Touristen aus dem Flachland die wohl zum erstenmal im Schwarzwald unterwegs sind. Der Vati findet die Berge so toll, dass er gleich mal den Walther Röhrl Modus einschaltet und jede Kurve schneidet - ob hinter der uneinsichtigen Kurve Gegenverkehr kommt merkt man ja wenns kracht.

    Würde ich mit dem Motorrad auf meiner Spur nicht immer die rechte Rille nehmen (da wo beim Auto die rechten Reifen laufen) wäre ich wohl schon mindestens 3x abgeschossen worden - und immer waren es "Touristen".

    Ohje, man könnte Stunden verbringen und Seiten füllen mit dem was andere falsch machen oder worüber man sich aufregt im Straßenverkehr.

    Stattdessen sitze ich nach jeder Tour noch beim Motorrad putzen in der Garage und frage mich: Was hätte ich besser oder anders machen können?


    gelöschtes Mitglied

      Ähm, nur mal zur Info:

      Nicht blinken kostet Geld.

      Das ist ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung.

      Wir gehand habt wie Nebler an oder zu schnell fahren mit 15 Eu.

      Ich würd sagen. 4 Mann hinter jede Ausfahrt des Kreisverkehrs mit Schildern.

      Wenn einer raus fährt ohne Blinken Schild raus halten

      "BLINKEN DU ARSCH"


      Danke @2F RM

      So siehts aus,das Blinken ist wohl schwer aber was die Leute ganz gut machen können ist Hupen ,das geht komischwerweise immer.

      Hab ja selber kürzlich was erlebt einfach der hammer.


      es gibt einige die das nicht wissen das man dort blinken muss.


      was soll ich denn da sagen, ich wohne in idstein. wir haben hier glaub ich 32 kreisel und ganze 2 ampeln

      an fast jeder beschissenen kreuzung gibt es einen kreisel.

      ich bin fahrlehrer von beruf, und fahre bestimmt 100 kreisel am tag.
      wenn ich mich da aufregen würde, hätte ich mit 30 einen herzkasper.

      und wenn einer an der kreuzung blinkt, und gerade aus fährt, gibt es immer noch sowas wie einen vertrauensgrundsatz. dann ist der eh dran.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn ich keinen hinter mir habe oder im Kreis keiner is der da abbiegen will wo ich raus will, blink ich aber auch nicht..unnötig
        Und bei den tausenden Kreiseln die es hier gibt, vergeht einem irgendwann echt die Lust am rumgeblinke


        Hier im.münsterland ist es so
        der blinker muss durchs bremsen erst aufgeladen werden
        Hier wird erst fast ne vollbremsung gemacht und dann wird geblinkt
        aus dem kreisverker blinkt hier fast niemand
        und noch besser ist das hier bei einem.kreisverker wo direkt dahinter bahnschranken sind
        man soll ja den kreisverkehr freihalten wenn die schranken unten sind
        ich bleibe davor so stehen das ein krankenwagen reinfahren kann
        erstens huoen dann alle
        und vor ein paar wochen hat mir einer von den grün weißen ein verwanungsgeld von 15 euro gegeben wegen behinderung des straßenverkers

        bin dann zur polizeistation hin und habe den.fall geschilder und der meinte auch nur das diese regel kaum einer kennt
        ticket mussste.ich nicht bezahlen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Diese Me, Myself & I - Mentalität ist doch nix neues.


          Das gefällt mir am besten, den Satz muss ich mir auf jedenfall merken

          Zitat:
          Wenn ich keinen hinter mir habe oder im Kreis keiner is der da abbiegen will wo ich raus will, blink ich aber auch nicht..unnötig


          Es geht ja auch um den Fall, wenn jemand hinter einem ist

          Wenn auf der Strasse tote Hose ist, dann ist das auch etwas anderes denke ich.


          UI.. allgemeines aufrege Thema...
          Ich muss gestehen.. ich blinke auch nicht immer... Aba ich hab mich auch des öfteren erwischt, wie ic bei Einfahrt in nen kreisel, aus Reflex geblinkt hab... XD aba auch nur, wenn ich glei die erste Ausfahrt nehmen will..

          Manchmal s man ein Schritt zu weit xD


          also mir gehts so, dass wenn ich nich blinke, ich mich irgendwie komisch fühle und denke immer du hast irgendwas vergessen. also ich blinke sogar wenn nachts keiner da is.sieht bestimmt komisch aus, aber so gewöhnt man sich das halt an.

          manchmal könnt ich die leute einfach aus dem auto ziehen, da hier wirklich keiner mal auf seinen mitbürger achtet!

          und hier im geizigen schwabenländle blinken halt nur wir ossis!

          und außerdem brauche ich keine erklärung, wie man einen grünen rechtsabbieger-papp-pfeil benutzt!


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Zitat:

          also mir gehts so, dass wenn ich nich blinke, ich mich irgendwie komisch fühle und denke immer du hast irgendwas vergessen. also ich blinke sogar wenn nachts keiner da is.sieht bestimmt komisch aus, aber so gewöhnt man sich das halt an.




          Genau so und nicht anders. Denn wenn man sich die "Unsitte" nicht zu blinken mal angewöhnt nur weil niemand am Kreisverkehr ist, macht man es schnell auch nicht wenn jemand da ist.


          Antworten erstellen