vw teilemarkt

Vergaserproblem?

shiX
  • Themenstarter

Hallo leute,

ich habe ein Problem mit mein Motor, wenn ich Beschleunige und die Geschwindigkeit versuche zu halten, fällt die Drehzahl ab und kommt erst wieder wenn ich weiter drücke aufn Pedal. Im stand rüttelt der manchmal so im Leerlauf das er ausgeht. Drehzahl pendelt sehr stark manchmal.
Habe gedacht ich tausche erstmal den kompletten Vergaser aus. Weiß jemand welche Kennnummer der hat?
Mein Polo 6N:
55kw/75PS
AEA 1.6l
bj.95



Gibt es wirklich 6Ns mit Vergaser? Kann ich mir kaum vorstellen. Du meinst bestimmt die Drosselklappe.
Wenn die Drehzahl im Standgas stark pendelt, liegt es höchstwahrscheinlich an einer verschmutzten Drosselklappe. Die kann man leicht reinigen. Gibt's sogar hier im Forum irgendwo eine Anleitung für.

Das er beim Beschleunigen langsamer wird, hat aber eher nichts mit der DK zu tun. Mal wild drauf losgeraten würde ich tippen, dass nicht genug Sprit kommt. Vielleicht der Kraftstofffilter fast verstopft?


ist kein versager eh sry vergaser
einspriteinheit und da das einspritzventil vor der drosselklappe sitzt wird die glaube weniger verschmutzt sein.
pendelt die drehzal im leerlauf hoch und runter?



shiX
  • Themenstarter

ja der pendelt zwischen 1000-250umdrehung und wie gesagt manchmal so tief das er aus geht. dk ist sauber, hatte letztens den pilz mal abgenommen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wie sieht denn die dichtung unter der einspritzeinheit aus? und die dichtung des ansaugkrümmers?
punkt 3 auf der kontrollliste: unterdruckschläuche ( der dickere zum bkv zb )


shiX
  • Themenstarter

also seit 4 tagen is das problem nach ein monat nicht mehr aufgetreten somit kann ich mich jetzt nicht an der problemlösung beteiligen aber danke für eure hilfe


Antworten erstellen