vw teilemarkt

Schiebedach will nicht mehr auf Polo86c 2f

Tröli
  • Themenstarter

abend liebe Gemeinde,
da ich auch seit einigen Wochen wieder zurück zu VW bin, bin ich nun beim Polo 86c gelandet.

Nun habe ich heute leider mit meinen ( oft Grobmotorischen)Griffeln es offensichtlich geschafft das Schiebedach zu plätten.
Habe es zugekurbelt ( ich meine ein leichtes knacken gehört zu haben), einkaufen gegangen, danach:

Das gute Teil geht nicht mehr auf, das heisst,die Kurbel lässt sich noch ein Viertel drehen das Dach will auch runter fahren, so wie es sein sollte, aber leider nur eine Seite, ein kleines Stück, dann wars das, dann klemmt es so dermassen, da geht gar nix mehr...Logisch auch, da die linke Seite vom Dach sich nicht mehr bewegt...
Ist es wie ich befürchte der Seilzug?

Wäre nett, wenn jemand eine gute Lösung etc hätte, meine Suche hat noch nix gebracht.



Wie ich seh hat dir noch keiner geholfen der sich aus kennt ich frag Morgen jemanden und antworte bis Morgen! Wenn sich bis dahin keiner meldet aber das denke ich das hier wer hilft!

aber ich kann dir jetzt schon sagen das es Fummelarbeit wird meistens ist das immer misst das auszubauen wenn man das nicht schon öfter gemacht hat!


Tröli
  • Themenstarter

Ok, ich danke dir schonmal...Ich befürchte es auch ja...Der Wagen hat ja nicht schon genug Wehwechen gehabt und hat sie noch...da kommt sowas gerade noch recht...



Ich sag mal das Dir ein Halter weggebrochen ist.

Ob´s das Seil mit Halter noch als Ersatz gibt ?


Falls es soweit ist das Du es ausbauen musst.

Guckst Du hier
http://www.polotreff.de/html/schie...-ausbauen-203


Also habe einen bekannten gefragt,
er geht davon aus das die obere Führung gebrochen ist! Klingt eigentlich logisch. d.h.

zusammen flicken, oder ne günstige kaufen
bei ebay gibts günstige komplette schiebedächer bestimmt!

aer das heißt schon mal ausbauen! inklusive Dachhimmel...


Also habe einen bekannten gefragt,
er geht davon aus das die obere Führung gebrochen ist! Klingt eigentlich logisch. d.h.

zusammen flicken, oder ne günstige kaufen
bei ebay gibts günstige komplette schiebedächer bestimmt!

aer das heißt schon mal ausbauen! inklusive Dachhimmel...


Tröli
  • Themenstarter

Abend...

das habe ich mir beinahe gedacht, bei dem Geräusch was mein Ohr da beim zumachen erspäht hatte....

Ja den lieben Himmel abnehmen...hurra...das werd ich mal machen wenn ich Zeit habe...

Danke auf jeden Fall erstmal...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen