vw teilemarkt

Kompatibilität Räder 9N FSI zu 9N TDi

BRiT
  • Themenstarter
BRiT's Polo 9N

Hallo liebe Gemeinde!

Ich fahre mit Begeisterung seit 3,5 Jahren meinen Polo FSi Bj 2002. Von der Größe und der Austattung das optimale Auto für mich. Nur fahre ich seit 2 Jahren (neues Hobby) wesentlich mehr km als vorher, so dass ich auf einen Diesel umsteigen möchte (Ersparnis Spritkosten ca 100€/ Monat).

Kann ich meine bisherige Bereifung

Sommerbereifung: Bridgestone Turanza 205/45ZR16
Winterbereifung: Goodyear Ultra Grip 7+ 185/60R14


einfach auf einen 9N TDi 101PS Bj2007 / 2008 mitnehmen? Dass der Geschwindigkeitsindex passen muss und die Reifendimensionen eingetragen sein müssen bekomme ich selbst hin- aber was ist mit den Felgen (Lochkreis/ Radbolzen/ Einpresstiefe.....)

Kann man pauschal sagen, dass die Felgen kompatibel sind?

Danke für Eure Antworten!

PS: Hatte auch überlegt, mir einen 90PS Polo 6R zuzulegen- da sagte mir mein Händler, dass meine 9N-Räder nicht auf einen 6R passen würden.
Zur 9N FSi 86PS zu 9N TDi 101 PS - Kompatibilität habe ich ihn nicht befragt- mein Händler möchte stets Seriennummer mit Seriennummer in seinem Computer abgleichen.



gelöschtes Mitglied

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht passt...Ist ja im Prinzip das gleiche Modell..


    BRiT
    • Themenstarter
    BRiT's Polo 9N

    Danke; nur wie kann ich aus der Vorstellung eine Gewissheit bekommen? Wäre zu blöd, wenn die Werkstatt erst beim "Umschrauben" erkennt, dass die Felgen doch nicht passen oder ich noch hunderte € in Adapterplatten/ Verbreiterungen/ Radbolzen investieren müsste...
    Also doch wieder den Weg über die Seriennummern gehen?



    gelöschtes Mitglied

      Normalerweise müsste dein VW-Händler dir genau sagen können ob die Räder passen..

      Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass sie passen..


      Der einzige technische Unterschied zwischen den beiden 9N/9N3 Modellen ist die Motorisierung bzw das der 9N3 optisch etwas anders aussieht .Lochkreis(5 x 100) ist bei allen 9N/9N2/9N3 und 6r Modellen gleich.

      Nur beim 9N Fun/9N3 Crosspolo und 6R sind Räder mit größeren Abrollumfang montiert.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen