vw teilemarkt

Motortemperatur immer unter 70 grad normal?

SeleneGaia
  • Themenstarter
SeleneGaia's Polo 2F

hallo mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Temperaturanzeige immer unter 70 grad bleibt auch wenn ich bei hitze autobahn fahre ist das normal oder ist dann irgendwas kaputt

mfg SeleneGaia



Bei mir war das Thermostat kaputt. Hab's getauscht und alles wieder wunderbar.


Klingt wie schon gesagt nach dem Thermostat. Scheint dauerhaft offen zu sein. Kostet nicht viel und ist schnell gewechselt.



Dazu muss man aber sagen, Dass auf der Anzeige die Kühlwassertemperatur angezeigt wird. Ich hatte schon 6 Polos und nur bei einem war die Anzeige bei normaler Fahrt über 70°C. Der einzige wo die Anzeige immer bei 80 oder 90 lag war der G40.


Hallo
Folgender Tip für Dich wenn Du keinen Tester hast ( könntest dann parallel die Wassertemperatur auslesen die das Steuergerät erkennt ).
Also warmfahren bis er wieder 70°C anzeigt,Stecker vom Kühlmittelgeber abziehen und den Wiederstand am Geber messen,der sollte bei 70°C so zwischen 400 bis 500 Ohm sein.Wenn`s so ist stimmt dann erstmal die "Anzeige" und somit wie schon gesagt --> Thermostat wechseln.
MfG


ist zu 90 prozent das thermostat wechseln und im winter freunen und auch im sommer kannst du dich über weniger spritverbrauch freuen


Zitat:

Ich hatte schon 6 Polos und nur bei einem war die Anzeige bei normaler Fahrt über 70°C


Und bei wie vielen wurde das Thermostat mal gewechselt.

Die knappen 90°C sind ja Betriebstemperatur. Sollten also erreicht sein.


meiner hatte beim kauf das gleiche problem
thermostat gewechselt seitdem bin ich noch keine 2km gefahren dann ist der auf 90grad
und da bleibt er auch


Zitat:

Die knappen 90°C sind ja Betriebstemperatur. Sollten also erreicht sein.


Da geb ich dir vollkommen Recht. Nur bin ich damals einfach so weitergefahren weils nie gestört hat. Die fuhren auch so bestens



hätten aber was weniger verbraucht außerdem wärs im winter wärmer und besser für den motor


ich glaub nicht, dass ich noch großartig unter 5-6Liter gekommen wär...im Winter wärs besser damit der Motor richtig warm wird und das Kondenswasser im Motor verbrennen/verdampfen kann.

Ich wollte ja nur meine Erfahrung dazu beitragen


ich habs am verbrauch gemerkt
ist ja auch klar motor nicht auf betriebstemperatur= anfetten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen