vw teilemarkt

Probleme bei der Eintragung von Ats Classic

MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Hallo Polo Community ,

und zwar wieder das Thema Ats Classic am Polo.
Bevor jemand schreibt Suchfunktion etc, hab ich das Forum durchsucht und nicht das gefunden was ich brauche.


So, ich war heute beim Tüv um meine Sterne mit 195 / 45 13 eintragen zu lassen. Was aber nicht so ganz geklappt hat da der Prüfer ein Abgasnachweis von mir haben wollte da der Abrollumfang laut seiner Rechnung 11% kleiner wäre als meiner original.

Auch sagte er zu mir das es in Ordnung wär wenn ich eine Scheinkopie wo die Felgen eingetragen sind (allerdings muss dieser auch 55 Ps (NZ) und als Serienbereifung(im Schein) 145R13 74S drinne stehen haben. Oder halt von einem ein Abgasgutachten mit dem NZ sowie 195/45 13.

Hoffe einer von euch kann mir dabei weiter helfen.
Auch wäre ich froh wenn mir jemand eine Scheinkopie machen würde wo die Felgen eingetragen sind. Abgesehen vom Motor u Serienbereifung (Ob 175/50 oder 195/45 13 ist egal)

lg,
Thomas



Hööö Abgasgutachten ? wozu brauch man das beim Räder eintragen ?


MhrTeamRox
  • Themenstarter
MhrTeamRox's Polo 86C

Weil ich bei gleicher geschwindigkeit mit höherer drehzahl fahr. Aus dem grund wollte der prüfer nen abgasgutachten, oder halt eine scheinkopie wo nen 1.3er 175/50 13 oder 195/45 13 eingetragen hat.

Lg,
Thomas



Aber wiso will der nen abgasgutachten wenn deine toleranz eh 11% kleiner ist soweit mir bei der dekra gesagt wurde darf die toleranz 4% ins minus und max 8% ins plus sein . darum hab ich ja bei meinem vento die 17er mit 215er nich eingetragen bekommen :/


TÜV max 7% kleiner, bei 100 angezeigten km/h darf der tacho max 107 anzeigen und keinen km/h unter 100! tacho darf nicht zu wenig kmh anzeigen.

evtl nadel auf dem tacho versetzen (sufu) oder n ausgleichsgetriebe fürn tacho besorgen (sauselten), musste bei mir au ne tacho-überprüfung machen lassen weil tüvi sehen wollte ob ich noch in der toleranz bin, hats aber dann nur als mangel in der hu-untersuchung angegeben und ist somit untergegangen ist aber au schon jahre her.

wobei ich des ned versteh mit abgasgutachten, wenn jetzt n honk im ersten durch die stadt fährt bläst er mehr raus als wenn er im 5. fährt. mein jetzt wegen fahrverhalten.
weswegen die asu ja au im stand gemacht wird ha ha ha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen