vw teilemarkt

Schiebedach bzw. Sonnendach

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Moin Leute, wollte mal Fragen ob jemand zufällig nen Sonnendach hat was man nur aufstellen kann? meins ist undicht und zur Zeit ziemlich hässlich mit Silikon abgedichtet...

dieses sonnendach ist selber nachgerüstet worden also kein Original, hatte es auch schon auseinander genommen, konnte mir aber keinen Reim draus machen wo es nun mit dem auf machen und zu machen happert...

wenn ich keins auf die schnelle finden sollte wird es ausgebaut und zu geschweißt, was eigentlich schade ist, da ein sonnendach ja schon was schönes ist
Muss ich was beim zuschweißen beachten?

MfG

sebastian



Denke mal da sollte nen Fachmann ran, der das Zuschweißt. Evtl kommt aber ne komplette neue Dachhaut drauf, da sonst alles wellig und beulig wird.

Loch rein geht immer schneller und billiger als Loch raus

Fahr doch mal zu Carglas oder so. Die kennen sich aus mit Dichtungen von Scheiben und Schiebedächern.


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

naja problem bei meinem ist ja das es nicht mehr richtig zu geht oder auf, die kurbel kann man auch nicht mehr wirklcih drehen, macht nur knack knack als ob sich was überdreht, shit sollte ich mich wohl lieber nach nem neuen sonnendach umgucken anstatt das wieder zu entfernen wa? kommt garantiert günstiger ein neu/gebrauchtes ein zusetzen....



Zitat:

sollte ich mich wohl lieber nach nem neuen sonnendach umgucken anstatt das wieder zu entfernen wa? kommt garantiert günstiger ein neu/gebrauchtes ein zusetzen....



So siehts aus...wobei ich erstmal selbst gucken würde was evtl kaputt ist. Vllt ist ja nur nen Splint in der Kurbel abgerissen oder so, was man ersetzen kann.


Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

ich hatte es ja schon auseinander an der kurbel selber ist nix dran, vermute mal das ein seilzug oder was das auch immer da drin ist hinüber ist, nur leider bei dem wetter momentan keine möglichkeit es mal komplett rauszuholen, regnet ja nur;(


man kann beim hersteller des sonnendachs garantiert ersatzteile bekommen


Antworten erstellen