vw teilemarkt

Lautes Fahrgeräusch von hinten

nike12354
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem gerade gekauften 6n2 kommt es bei der Fahrt zu recht hohen Fahrtgeräuschen, die bei steigender Geschwindigkeit immer lauter werden.
Die hinteren Reifen (Ganzjahresreifen: Hankook Centum) sind außen stärker abgefahren als mittig oder innen.

Ich habe nun Angst vor einem Radlagerschaden. Also die Frage: Liegt das an den Reifen oder an den Radlagern ?

Achja, auf der Autobahn fiel mir auf, dass der Wagen leicht nach links zieht, wenn ich das Lenkrad loslasse.

Kann mir jemand helfen, bzw mir Tipps geben, wie ich die Ursache rausfinden bzw. beheben kann ?



gelöschtes Mitglied

    Da wird eine Achsvermessung und neue Reifen von nöten sein.

    Kostenpunkt für die vermessung ca 50-60€. zzgl. Reifen.


    gelöschtes Mitglied

      Die einseitig abgefahrenen Reifen und die Tatsache, dass er nach links zieht, deuten auf eine verstellte Spur hin..

      Die Reifen können auch die Geräusche verursachen..

      Ich an deiner Stelle würde ich schnellstens zum Reifenhändler fahren und die Reifen ersetzen und dann direkt eine Achsvermessung machen lassen..



      nike12354
      • Themenstarter

      okay, vielen dank für die schnellen antworten!

      ich habe schon neue reifen bestellt und werde beim wechsel in der werkstatt mal auf die spur hinweisen.


      nike12354
      • Themenstarter

      radlager fällt als fehlerquelle komplett raus ?


      Wird das Geräusch leiser oder lauter wenn du durch einen Kreisverkehr fährst?

      Wenn ja: Radlager
      Wenn nein: Kann trotzdem das Radlager sein


      gelöschtes Mitglied

        wenn die hinteren reifen außen stärker abgefahren sind dann kann das nicht das radlager sein.

        die spur auch nicht denn da kann man hinten nix einstellen.

        ich würde mal sagen der vorbesitzer hat die räder von hinten vorne drauf gehabt und andersrum .

        die geräusche mit solchen reifen können schon enorm sein


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen