vw teilemarkt

Kühlsystem

Tom89
  • Themenstarter

Hey Leute

Ich habe am Wochenende mit einem Bekannten Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe etc. gewechselt, dafür haben wir auch das Kühlwasser abgelassen. Nach dem befüllen auch noch laufen lassen, bis der Lüfter anging etc. Nun nach einer Woche muss ich aber doch alle 2Tage nochmal ein paar ml nachschütten. Haben wir beim Einbau eventuell was falsch gemacht? Wasserpumpe undicht? Oder ist das noch die restliche Luft im System die nach und nach rausgedrückt wird?
Probleme mit der Temperatur hat er allerdings nicht.

Ich hoffe mal das gibt sich die nächsten Tage!

Die 2.Sache wäre ein brummen/schleifen ( leise und nur mit offenem Fenster zu hören), wenn er morgens kalt ist für vllt 30Sekunden...kann es sein, dass sich die neuen Riemen erst noch ein wenig "einlaufen" müssen?! Tagsüber bei normalen Temperaturen keine Probleme. Und auch morgens nach den genannten 30Sekunden kein Problem mehr...^^

Ein paar fachliche Meinungen wären klasse. Thx schonmal



Antworten erstellen