vw teilemarkt

Stahlfelgen vom 86c alle gleich ?

Corrado666
  • Themenstarter

Hi brauch dringend mal auskunft ob die normalen stahlfelgen vom 86c 54ps auch notgedrungen auf nen g40 passen bei reifen schaden usw



Vorne nein! Passt nicht mit der G40 Bremse. Mit anderen Worten sind die Stahlfelgen bei G40 anders...

könntest es höchstens mit Spurplatten versuchen.


Zitat:

Vorne nein! Passt nicht mit der G40 Bremse.


Es gab aber auch ein 54PS GT.... :P

die "Normalen sind 4,5" breit und die vom GT und G40 sind 5,5" breit.



Die 4,5" breiten Stahlfelgen hatten meist die 45/55PS Polos, entweder mit 145 oder 155er.
Die Felgen gab es sowohl in ET 45 (2er) als auch in ET38 (2F).

Die breiteren 5,5" Stahlfelgen gab es dann ab 165er Bereifung, so z.B. beim GT Coupe, das 2er Steilheck hingegen musste mit 155er Bereifung und den schmaleren 4,5" Felgen auskommen.
Die 5,5" hatten immer ET 38.

Laut Reifenfreigabe darf der G40 nur 175er und 185er Reifen fahren, auf den 5,5" Felgen.

MfG


Zitat:

Laut Reifenfreigabe darf der G40 nur 175er und 185er Reifen fahren, auf den 5,5" Felgen.


165/65R13 ist auch dabei


Zitat:

165/65R13 ist auch dabei

Sind aber nur als M&S auf dem G zugelassen, so steht es im Brief.
Aber als Ersatzrad ginge ein M&S ja auch.

MfG


Zitat:

Vorne nein! Passt nicht mit der G40 Bremse. Mit anderen Worten sind die Stahlfelgen bei G40 anders...

könntest es höchstens mit Spurplatten versuchen.


spielt doch keine Rolle.haben fast alle Felgen ET 38 also müsste es auch passen.ob die Felge nun 4,5 oder 5,5 ist warum sollte es dann nicht passen mit der Bremse?4,5 ist glaube nur nicht zulässig auf G 40.


Corrado666
  • Themenstarter

ok erstma danke für die antworten aber so genau wollte ich das nich wissen ^^

ich wollte lediglich wissen ob ich ne felge mit reig
fen eben schnell vom 86c baufn g40 bauen kann um zu fahren mir egal ob iwer sagt dass darf man so nich hauptsache es passt und schleift nich oder sowas


Zitat:

ich wollte lediglich wissen ob ich ne felge mit reig
fen eben schnell vom 86c baufn g40 bauen kann um zu fahren mir egal ob iwer sagt dass darf man so nich hauptsache es passt und schleift nich oder sowas

Das sollte mit jeder serienmäßigen Stahlfelge funktionieren.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen