vw teilemarkt

Drittes Bremslicht defekt

bambolina
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem 6N2 ist das dritte Bremslicht defekt. Weiß jemand wie ich das ausbaue?

Danke!

LG



an der heckklappen innen seite sind so 2 gummi stopsel mittig die ab machen und dann siehst du schlitze, die muss du mit schraubenzieher hoch drücken und dann kabel abmachen.Bisschen gewalt muss du schon anwenden



hoch bedeutet in welche richtung genau?
nach oben schieben? also so schräg von unten?

meins is auch defekt

MfG



habe ich vor kurzem auch gemacht (SMD´s ausgetauscht)- nimm einen schlitz-Schraubendreher und geh damit waagerecht in die senke rein, drück nach unten und zu dir- man merkt es wenn es ausgehangen ist, wunder dich nicht wenn sie noch ziemlich festhängt, liegt an der dichtung, die klebt noch gut an der karosse...


aber wenn ich das so mach wie von dir beschrieben, dann drück ich die doch richtung blech oder?!

mfg


also schlitz schraubendreher nehmen und nach oben drücken also in die richtung wo das bremslicht ist


ANGTISp05.JPG
ANGTISp05.JPG

wenn das nach oben wirklich geht, dann hab ich ein komisches auto-

habe mich da auch reinfuchsen müssen, und ja reinhalten, runterdrücken und zu dir ziehen, also von der klappe weg und dann loslassen- fertig.

Hoffe es wird so verstanden, weil einfach nur hochdrücken geht ja nicht, die sind ja eingehakt und stehen unter federdruck bzw federzug.

Wenns geklappt hat bitte posten wie es nun bei dir geklappt hat.


ich befass mich da morgen mal mit

MfG


bambolina
  • Themenstarter

danke an alle für die antworten
. werd mich morgen mal umschauen, wo ich des her krieg und auch wie viel es kostet. ich bin ja gespannt. danach geb ich nochmal bescheid



ist die 3. bremsleuchte komplett defekt oder einzelne led´s?

Sollen ja nicht so billig sein bei VW und in der bucht gibts ja auch keine....


bambolina
  • Themenstarter

die ist komplett tot.

danke an Polo6n21.4 tolle Beschreibung . so hat es einwandfrei geklappt .

hab die leiste jetzt mal auseinander genommen und werd sie morgen mal genauer anschauen. bin ja nicht umsonst Elektronikerin.

ach ja: bei unserem Vw Händler kostet das ding 63 €....

LG


bambolina
  • Themenstarter

ich wollte heut nur die leds austauschen, aber ganz ehrlich:

KEINE AHNUNG!

Die Leiterbahnen sind sehr komisch!

Nach rechts geht nur die +Leitung , aber auch nur zu den oberen Kontakten der LEDs, nach links geht nur die -Leitung aber nur zu du den unteren Kontakten. Die anderen haben untereinander zwar Kontakt aber naja..

Ziemlich blöd!


ach ich hab die auch ausgelötet und neue rein, musste ja nur 2 wechseln... hab mir welche aus der bucht bestellt 10 stück für 2-3 Euro (die haben auch eine Einbaurichtung wie die alten

Kenn mich darin ja auch nicht soo aus, aber mehr als kaputt machen konnte ich auch nicht

aber das bei dir die komplette leiste tot ist, ist schon komisch-

kommt denn überhaupt Spannung an wenn du die Bremse betätigst?

wenn ja kann ja auch der große Widerstand kaputt sein oder Kabelbruch, bzw. Korrosion (Wassereintritt)- meine war auch nicht 100%tig dicht, kam auch Wasser auf die Platine...


da sind doch keine leds drin,belehrt mich das gegenteil


bambolina
  • Themenstarter

was sollen das sonst für lichter sein?


so kleine birnchen


Zitat:

da sind doch keine leds drin,belehrt mich das gegenteil


Es sind 20 LED´s bzw SMD´s
Die Birnen würden zu oft kaputt gehen durch das ständige kurz angehen und wieder aus (Bremsen halt)- daher LED Technik, aber auch die halte ja nicht ewig...

Hier Bilder:
http://www.polotreff.de/forum/a/10...0482-jpg.html
http://www.polotreff.de/forum/a/10...0481-jpg.html
http://www.polotreff.de/forum/a/10...0483-jpg.html


ahh cool wusste ich nicht


Zitat:

ahh cool wusste ich nicht


Bei 6N hast du recht, da sind nur Birnchen


bambolina
  • Themenstarter

ich dachte schon, dass ich mit LEDs falsch liege dann also doch nich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen