vw teilemarkt

Kombi passt nicht...!?

crunksite
  • Themenstarter

Servus

habe ein Sportfahwerk von "Weitec Ultra GT" 40/40 mit Nutenverstellung hinten


und habe zur Zeit Brock B6 Chromfelgen mit den maßen 7,5x16 ET35

vorne und hinten mit der Bereifung 195/40/R16 vorne und hinten.


Nun meint aber ein KFZ Meister das w´ürde so nicht abgenommen werden da es schleifen tut und so... fahre einen Polo 6n2 Bj: 00 1,4 16V Highline


weis da jemand besten fall tun soll?



Alles so Freigängig machen das es nicht Schleift, Kannten Umlegen, oder falls es am Federbein Schleift mit Spurplatten arbeiten.


Wo schleift es? Innen wohl, oder ? Dann mit Spurplatten.

Ich fahre hinten 9 X 16 ET 30 ... und musste 5 mm Spurplatten drauf ziehen, mein Tankstutzen war schon halb weggeschliffen, solltest du drauf achten !



crunksite
  • Themenstarter

gut ich werd mich mal erkunding beim Tüv das regt mich total auf immer nur Porbleme


vorallem kostet das alles immer nen haufen von Geld :(


daran sollte man sich gewöhnen... plug & play kann ja jeder... dann macht das ganz ja garkeinen spaß!


Wäre lustig, wenn du uns mal sagen würdest wo es schleifen soll bzw es schleift.


crunksite
  • Themenstarter

innenseite am Radkasten


beim einlenken ist nichts aber anscheind in den Kurven.

gut Radkasten ist vorne auch locker das könnt einer der gründe sein ich werde ihn mal befestigen und dann nochmals schauen.



normalerweise kann man doch die Felgen mit den Daten Fahren soweit ich weis


Zitat:


gut Radkasten ist vorne auch locker das könnt einer der gründe sein ich werde ihn mal befestigen und dann nochmals schauen.



crunksite
  • Themenstarter

hm ja weil eigendlich schleift da nichts beim einlenken


bin gerade wieder gefahren ich werd mal zum tüvler fragen gehen normal müsstr ich die ohne Probleme fahren können



meinst das Plastikradhaus? wenn ja, nimm es doch raus.


Was für ET haben denn die Felgen? Normalerweise durfte bei ner 40er Tieferlegung bis ET35 nix schleifen


Zitat:

Brock B6 Chromfelgen mit den maßen 7,5x16 ET35

vorne und hinten mit der Bereifung 195/40/R16 vorne und hinten.


crunksite
  • Themenstarter

Felgen haben ET 35 vorne u. hinten 7,5x16


vorne u. hinten 40mm tiefer


Shitte, habs echt übersehen Dann mal wirklich die Radhausschale befestigen


Also ich habe 7.5 X 16 ET 30 vorne drauf, ich weiß nicht genau wieviel Tiefer da Gewinde. Aber mehr als 40 sind es.

Ich kann es mir nur so erklären das entweder es an deinem Lockerem Radhaus liegt oder deine ET zu "groß" ist, was man mit Spurplatten ändern könnte.

Schraub erstmal dein Radhaus fest und denn schau nochmal auf nem Wendeplatz bei Vollem Lenkeinschlag und bisel Gas obs Schleift. Am besten zu zweit.


crunksite
  • Themenstarter

gut ich schau mal moin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen